Lob und Kritik

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer194908
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Lob und Kritik

Beitrag von Energiesparer194908 »

so lautet der Titel dieses Unterforum. Genau das möchte ich tun. Loben, kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen.

Lob: Für das schon lange Jahre andauernde Betreiben dieser Webseite
Kritik: Für das nicht Erklären warum man seit 1 1/2 Tagen nur noch die Meldung sieht "Ihre Daten werden neu gerechnet". Leider kommt der Zustand in letzter Zeit öfter vor!

Verbesserungsvorschläge:

Der unter Kritik genannte Punkt deutet meist darauf hin, dass es Probleme beim Betreiber gibt (Geldmangel, Personalmangel oder beides).

Beidem kann abgeholfen werden. In vielen Foren gibt es freiwillige Helfer die beim Administrieren/Moderieren behilflich sind. Ein Aufruf an die Nutzer dieser Seite könnte - wenn gewollt - zu neuem Personal und neuem Schwung verhelfen.

Weiterhin könnte ein Spendenaufruf dazu verhelfen Geld zu bekommen mit dem z.B. die Kosten für den Server und die Wartung zusammen kommt.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Lob und Kritik

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Alois,

danke für Dein Feedback.

Wir sind ja immer leider noch dabei die neue Version vom ESK, von Nutzern auch schon liebevoll "Moving Target" genannt :), zu programmieren.

Da es nicht alle Tage vorkommt, dass wir ein neues ESK programmieren, ist es uns auch offensichtlich schwergefallen, hier die Zeit für die Neuprogrammierung richtig einzuschätzen. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Sache aufgegeben haben. Im Gegenteil, die Arbeiten am neuen ESK werden von uns weiterhin mit Hochdruck vorangetrieben. Da ich allerdings aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe, werde ich mich an dieser Stelle hüten, einen offiziellen Starttermin zu verkünden ;) :D

Die beste Quote haben bei uns im Büro momentan Wetten auf einen Oster-Release ;)

Wir werden deshalb momentan auch kleinere Bugs nicht beheben und bitten hier an dieser Stelle auch nochmal kollektiv um Nachsicht aller unserer Nutzer, da wir momentan jede Ressource in das Neue statt in das Alte investieren möchten.


lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten