Wunschliste für Features und Funktionen

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten zur Entwicklung der App.

Moderator: Marco [Moderator]

Energiesparer202798
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. März 2015, 21:52

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Energiesparer202798 »

Passiert hier noch was ?

das wär doch mal was !!!!!!

Zählerstand abfotografieren OCR erkennung!!!!

grüße
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer,

einen Funktion zum Scan der Zählerstände wird vorerst nicht kommen. Wir hatten vor das in die letzte Version der App zu integrieren und in diesem Zusammenhang auch ausführliche Test mit verschiedenen Modulen und bestehenden App gefahren. Die Test verliefen leider eher enttäuschend, da die Funktion nur bei absolut idealen Lichtverhältnissen erfolgreich angewendet werden konnte. In dem meisten Fällen schlug der Scan fehl. Da viele Zähler i.d.R. nicht so gut ausgeleuchtet sind, haben wir uns entschlossen unseren Nutzern diese Enttäuschung zu ersparen und statt dessen die Eingabe der Zählerstände anderweitig (z.B. Spracheingabe, verbesserter Picker, Taschenlampe) auszubauen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Jens Fu
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 21:11

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Jens Fu »

Hallo.

Die numerische Erfassung der verbrauchten Einheiten von an den Heizungen
angebrachten Heizkosten-Erfassungsgeräten wäre klasse. Dank Mahes Tip
mache ich das über einen gesonderten Haushalt als Gaszähler - aber ideal ist
das trotzdem nicht.
Vielleicht könnt ihr so eine numerische Erfassung der Messgeräte für normale
Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit einbauen. Ich finde es sehr interessant
nachvollziehen zu können - wann und wo ich den meisten Heizverbrauch habe.

Lg, Jens
Jens Fu
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 21:11

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Jens Fu »

Marco [Moderator] hat geschrieben:Hallo Energiesparer,

einen Funktion zum Scan der Zählerstände wird vorerst nicht kommen. Wir hatten vor das in die letzte Version der App zu integrieren und in diesem Zusammenhang auch ausführliche Test mit verschiedenen Modulen und bestehenden App gefahren. Die Test verliefen leider eher enttäuschend, da die Funktion nur bei absolut idealen Lichtverhältnissen erfolgreich angewendet werden konnte. In dem meisten Fällen schlug der Scan fehl. Da viele Zähler i.d.R. nicht so gut ausgeleuchtet sind, haben wir uns entschlossen unseren Nutzern diese Enttäuschung zu ersparen und statt dessen die Eingabe der Zählerstände anderweitig (z.B. Spracheingabe, verbesserter Picker, Taschenlampe) auszubauen.

Beste Grüße,
Marco

Hallo.
Und wenn Ihr das mit der Taschenlampenfunktion kombinieren würdet? So wie es invielen Text oder Foto Scan
Apps funktioniert, könnte man ja die Blitz LED optional zuschalten. Zumindest bei den neueren iPhones klappt
das in Kombination mit dem Auto-Focus super. Ich arbeite häufig in dunklen Umgebungen - die Scans haben
dennoch 90% Erfolg.

Lg, Jens
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hi Jens,

ich schließe nicht aus, dass wir das mal irgendwann mal umsetzen werden. Für die kommende Zeit habe wir aber erstmal andere Sachen im Fokus. :mrgreen:

lg.
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer213026
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 10:10

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Energiesparer213026 »

Hallo
bei Nachtragen von Werten, ist es sehr lästig ,
siehe Foto unten mit den text .
noch extra einen Wochentag und und noch die Uhrzeit eingetragen.
Was auch relativ sinnfrei ist .
bzw wenn man diese zusätzliche Einträge abwählen könnte.???
(weil mann liest normal am monatsende ab für den monat )
So wie meist auch ohne komma,
wozu man das noch eintragen muss die komma stellen
nach komma, oder wieviele stellen ,verstehe ich nicht, man trägt das ein was man einträgt.
(und hinterher dreht man das komma dran, wenn man so scharf drauf ist.)
wenn man viel zu verwalten hat und damit auch Zeit sparen möchte,
dann gibt man ja auch keine nach Komma Werte ein,
weil das für das gute Ergebnisse und die Kurven/ Anneliese eher unwichtig ist .
Oder noch besser , wenn ich schon was von 2010 eintragen bzw Nachtrage
und es ab speicher
wieder 2015.( bescheuert und wieder mit tag und Uhrzeit )

------------------
kann man für Nachträge nicht ein ein grosses feld / tabelle auf klappen ?
für ein z.B. 1 Jahr von 1bis12 wo man ur eimal das jahr eintragt
(von mir aus 5 Jahre )
und dann je 12 Felder hat mit den Monaten 1 bis12 wo man nur noch die stände reinhaut :roll: .
Und das mit einmal speicher dann klappt :idea: das wäre echt sehr Hilfreich.
Ist gibt eine App bei Android die heisst Energieverbrauchs-Analysator ,
das sollten die Entwickler fürI Input , mal einen Blick drauf werfen,
da trägt man nur 2 werte ein und kann den titel frei vergeben z.B.
( KM, Ölwechsel, Kühlschrank ,Gefriertruhe,Wasser, Strom, gas waschpulver :lol: etc.usw)
um so ein Kurve anzulegen braucht es nur 2 ! Werte ,auf einer ZeitKurve.
Hier wird es erstmal alles recht kompliziert dargestellt.
Auch das ich meine Zähler in der App nicht anlegen kann , ist blöd.
Das wichtigste an so einer APP ist,
Das die Daten die man mühselig einträgt, evtl. über Jahre, irgendwo SICHER :!: gesichert werden
und das am besten Idioten Sicher, und voreingestellt.
Und nicht , das man alles den sync noch extra auswählen muss.
Auch wäre es praktisch wenn man mehrere Objekte betreut ,
wo Verwandte Freunde Oma Else und so.............
selber ein tragen können ,aber nicht überall rumspielen können, also bestimmte Bereiche Passwort geschützt .
IN Verbindung mit Taschenlampe aus der App (schon wo gesehen ) von der App aus
oder als/Mit Foto Lupen Function
oder den Stand als Foto ( kontrolle) mit abzuspeichern evtl. Automatisch eintragen :lol: ?.....
Also da kann man echt was draus machen mfg

PS Hab die App geladen aber momentan mach ich garnix
Dateianhänge
Bullshit.jpg
Bullshit.jpg (179.43 KiB) 15385 mal betrachtet
Energiesparer213026
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 10:10

exportieren >>> importieren ?

Beitrag von Energiesparer213026 »

Hallo
jetzt habe ich grade gelesen das seit 12.1015 das exportieren von Liste geht .

Das passt ganz gut , wie ich oben schon versucht habe zu beschreiben, das es ganz praktisch wäre,
wenn man so eine Liste auch nach Bearbeitung in die App zurück Importieren könnte .

was neben bei auch ganz gut fürs Forum wäre :D wenn die neusten Beiträge oben stehen würden ,
so wie in den 27 Mio anderen Forum auch . :roll:

das was ich hasse, auch weil es mit den Schreiben nicht so gut klappt , :lol:
doppelte und überflüssige Zeitraubende Tätigkeiten ,
wie z.B. hier im Forum immer die selbe R...e von neuen durch zu scrollen,
oder bei den besagten Datumsangaben Eintragungen ,
für einen Eintrag 25 mal rum zu tippen obwohl ,nicht alzu viel Rechenleistung oder Gehirnleistung dazu gehört,
wenn man schon mit einen Datum angefangen hat, was nicht den Realen Datum entspricht
was in der vergangenheit (vermutlich :mrgreen: ) liegt ....
auf den Sinnigsten , nämlich Folgemonat zu kommen,
springt das system wieder auf die aktuelle Uhrzeit und datum .
Wenn man das Feld wenigsten leer lassen würde , dürfte ,wäre es noch hilfreicher.
alse ein Uhr dort zu setzen ..
Auch weil ich auch noch selber Entscheiden Möchte
wann und wo !!! Ich einenen Zähler Abgelesen habe....
So gesehen finde ich die ganzen Angaben die man hier so machen muss,
aus Datenschutzgründen ,zum teil schon Bedenklich....
Ich brauch und möchte nicht einen Vergleich, mit irgend welchen anderen oder ähnlichen sachen.
weil es auch total sinnfrei ist .(Es ist Schwachsinn !!! )
wie viele räume und Personen und wer sein Fenster aufläst oder was weis Ich.

völlig Sinnfreie, total unpräzise, nichtssagende und damit nutzlose Erhebungen / Vergleiche !
die man mindestens abwählen können müsste .

mfg
Energiesparer194908
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Energiesparer194908 »

Hallo,
PS Hab die App geladen aber momentan mach ich garnix
Nix schreiben wäre noch besser.

Gruß
Energiesparer65606
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:18

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Energiesparer65606 »

Hallo
Wie kann man ein BHKW in der Heizungsabrechnung mit aufnehmen?
Ist es möglich eigene Warmwasseruhren und Wärmemengenzähler für die einzelne Wohnung unabhängig von der Rechnung mit aufzunehmen siehe z.B.beim Stromverbrauch ist es möglich.
Mit freundlichen
Grüßen
Andy
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1062
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Andy,

im Wasserbereich können Sie beliebig viele Zähler für die Erfassung vom Warmwasserverbrauch anlegen. Auf der HeizenSeite, können Sie, für den Fall, dass Sie den Haushalt als MFH / Hauseigentümer/Verwaltung angelegt haben, ebenso mehrere Wärmemengenzähler für die einzelnen Einheiten im Gebäude anlegen.

Grüße
Max :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten