Infrarotheizung

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Infrarotheizung

Beitragvon Energiesparer228885 » Samstag 27. August 2016, 23:39

Hallo, ich habe im Internet viel recherchiert über Heizsysteme. Macht es Ihrer Meinung nach Sinn eine Infrarotheizung in Kombination mit einer Photovoltaikanlage im Neubau anzuwenden. Es hanelt sich um ein KfW 55 Haus.
Energiesparer228885
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. August 2016, 23:37

Re: Infrarotheizung

Beitragvon Energiesparer228913 » Sonntag 28. August 2016, 17:13

Hallo,
ob es sich lohnt oder nicht ist schwer zu sagen. Am besten würde es sein wenn du dir ein Rat von einem experten holst. Ich habe zuhause fast in jedem Zimmer Infrarotheizung und bin sehr zufrieden. Ich kann diese Art von heizen jedem empfehlen. Es ist ganz einfach und ich finde dass es auch sehr schön aussieht. Hoffe ich hab helfen können :)
Zuletzt geändert von Energiesparer228913 am Samstag 3. September 2016, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Energiesparer228913
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 17:12

Re: Infrarotheizung

Beitragvon WELUB-Ex-Maurer » Montag 29. August 2016, 12:24

Hallo was für ein Haus hast du...??Energieeffizienzklasse 55 ?? Baujahr ?? m² ?

andere lesen dein Foren Eintrag auch und ich finde es nicht gut so eine aussage zu machen wenn man den Effizienzstandard nicht kennt...ich glaube in einem Altbau von 1660 macht eine Infrarotheizung wenig sinn... :roll: :roll:

Mfg

Maurer
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
WELUB-Ex-Maurer
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 11:49

Re: Infrarotheizung

Beitragvon Energiesparer217629 » Montag 29. August 2016, 12:59

Energiesparer228443 hat geschrieben:Hallo was für ein Haus hast du...??Energieeffizienzklasse 55 ?? Baujahr ?? m² ?

andere lesen dein Foren Eintrag auch und ich finde es nicht gut so eine aussage zu machen wenn man den Effizienzstandard nicht kennt...ich glaube in einem Altbau von 1660 macht eine Infrarotheizung wenig sinn... :roll: :roll:

Mfg

Maurer


Naja, wenn das Haus von 1660 KFW 55 erreicht, dann ist es durchaus vergelichbar :-)
Energiesparer217629
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 11:00

Re: Infrarotheizung

Beitragvon WELUB-Ex-Maurer » Montag 29. August 2016, 13:27

1960.... :cry: :cry:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
WELUB-Ex-Maurer
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 11:49

Re: Infrarotheizung

Beitragvon Energiesparer254955 » Montag 23. April 2018, 14:19

Tolle Seite und es sind wirklich nützliche Informationen! Vielen Dank!
Energiesparer254955
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. April 2018, 14:05


Zurück zu Heizen