Gartenwasser

Das heiße Wasser neu erfinden? Schreiben Sie über Ihre Tricks beim Wassersparen.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer91091
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 13:51

Gartenwasser

Beitrag von Energiesparer91091 »

Ich habe einen Gartenwasserzähler. Ich brauche für das entnommene Gartenwasser keine Abwassergebühren zu bezahlen. Wird das im Energiesparkonto berücksichtigt?
<US>
Energiesparer8425
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 21:11

Re: Gartenwasser

Beitrag von Energiesparer8425 »

Das kannst Du doch selber berücksichtigen, indem Du einfach das Gartenwasser nicht angibst beim Energiesparkonto. Dann werden zumindest Deine Wasserkosten richtig berechnet.
:roll:
Energiesparer179783
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 18:43

Re: Gartenwasser

Beitrag von Energiesparer179783 »

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Zähler der für einen Außenwasseranschluss das Wasser zählt. Dieser Wert wird bei der Abrechnung vom Hauptwaserzähler für Abwasser abgezogen. Es ist daher schon interessant zu sehen, wieviel Wasser man für den Garten verbraucht hat. Also eine seperate Darstellung von Frischwasser und Abwasser...

Ich denke, das die Programmierer von Enregiesparkonto dies sehr einfach umgesetzt bekommen und würde mich sehr über die Erweiterung freuen.

Viele Grüße,
Tim Jakobi
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Gartenwasser

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Tim Jakobi,

danke für Ihren Hinweis zur Verbesserung des Energiesparkontos! Ich nehme den Vorschlag gern in unsere Liste auf!

Wir versuchen das Konto ständig weiterzuentwickeln und dabei auch Userwünsche zu berücksichtigen. Allerdings haben wir dafür nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen kanne, wann und wie wir dieses Feature umsetzen werden.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer7035
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:32

Re: Gartenwasser

Beitrag von Energiesparer7035 »

Gartenwasser

Ich habe einen Unterzähler für das Gartenwasser mit dem Namen -Garten- angelegt.

Für diesen Unterzähler kann man die Zählerstände eingeben.

In der Anzeige -Verlauf- kann man den Unterzähler dazuwählen.

mfg HJM
Energiesparer108220
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 11:52

Re: Gartenwasser

Beitrag von Energiesparer108220 »

Energiesparer7035 hat geschrieben:Gartenwasser

Ich habe einen Unterzähler für das Gartenwasser mit dem Namen -Garten- angelegt.

Für diesen Unterzähler kann man die Zählerstände eingeben.

In der Anzeige -Verlauf- kann man den Unterzähler dazuwählen.

mfg HJM
Schon richtig, das habe ich auch so gemacht. Das Gartenwasser, also der Unterzähler, sollte aber vom Hauptwasserzähler auch ABGEZOGEN werden können, damit man den Hauswasserverbrauch korrekt angezeigt bekommt. Wir haben nämlich das selbe Problem.

Wenn der Hauptwasserzähler automatisch den Stand des Gartenwasserzählers abzieht, erst dann macht es für mich Sinn den Unterzähler dazu ein- bzw ausblenden zu können.
Kikii
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:57

Re: Gartenwasser

Beitrag von Kikii »

Auch ich habe einen Unterzähler Gartenwasser angelegt. Ich kann mich hier nur meinem Vorredner anschließen, der fordert, dass der Unterzähler vom Hauptzähler subtrahiert werden kann.
Dadurch das ich z.B. meinen Gartenteich neu befüllt habe, ergibt sich ein Wasserverbrauch, der so kostenmäßig gar nicht angefallen ist. Zudem wird der Wasserverbrauch im Haushalt völlig verzerrt dargestellt.
Energiesparer179783
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 18:43

Re: Gartenwasser

Beitrag von Energiesparer179783 »

Hallo Enregiesparkonto-Team,

gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Gartenwasser

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
die Unterzähler lassen sich jetzt in der Grafik anzeigen bzw. auswählen.

LG
Mahe
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-21 um 10.04.12.png
Bildschirmfoto 2014-07-21 um 10.04.12.png (80.34 KiB) 28707 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Kikii
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:57

Re: Gartenwasser

Beitrag von Kikii »

Aber nicht mit einem eigenen Tarif versehen.

MfG
Kikii
Antworten