Import vom Discovergy-Zähler
Moderator: Mahe [admin]
- 
				Energiesparer145359
- Beiträge: 1
- Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:04
Import vom Discovergy-Zähler
Hallo,
bis zum 20.6.21 funktionierte alles - seitdem kein Import mehr. Habe heute mal den Zähler gelöscht und versucht, ihn neu anzulegen.
Aber nichts funktioniert mehr.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
			
			
									
									
						bis zum 20.6.21 funktionierte alles - seitdem kein Import mehr. Habe heute mal den Zähler gelöscht und versucht, ihn neu anzulegen.
Aber nichts funktioniert mehr.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
- 
				Energiesparer165474
- Beiträge: 2
- Registriert: Freitag 5. September 2014, 09:23
Re: Import vom Discovergy-Zähler
Bei mir dasselbe Problem!  Seit 20.6.21 kein  Import mehr
			
			
									
									
						- 
				Energiesparer25244
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import vom Discovergy-Zähler
Auch bei mir seit 16.9.2021 0:00 Uhr kein Zählerstand Import mehr vom Discovergy Smartmeter.
Gibts es inzwischen eine Lösung oder Stellungsnahme von Discovergy oder den Betreibern des Energiesparkontos?
			
			
									
									
						Gibts es inzwischen eine Lösung oder Stellungsnahme von Discovergy oder den Betreibern des Energiesparkontos?
- 
				Energiesparer25244
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import vom Discovergy-Zähler
So, nachdem nun auch 2 Monate später, weder der Import der Zählerstände funktioniert, noch eine Reaktion des Portalbetreibers erfolgte, gehe ich davon dass das Projekt Energiesparkonto nicht mehr aktiv gepflegt wird.
Schade.
Ich werde meinen Account deshalb löschen
			
			
									
									
						Schade.
Ich werde meinen Account deshalb löschen
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Import vom Discovergy-Zähler
Hallo Energiesparkonto-Nutzer, 
wir sind mit Discovergy im Austausch um den Fehler zu beheben.
Sorry, dass es so lange gedauert hat :/
lg
Max
			
			
									
									wir sind mit Discovergy im Austausch um den Fehler zu beheben.
Sorry, dass es so lange gedauert hat :/
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
						*******************************************
- 
				Energiesparer25244
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import vom Discovergy-Zähler
Hallo,
nun sind weitere 3 Monate rum ohne dass der Import der Discovergy Daten klappt.
Gedanklich habe ich diese sinnvolle Funktion mit dem Energiesparkonto schon abgehakt und gehe davon aus, sie kommt nicht wieder.
Schade
			
			
									
									
						nun sind weitere 3 Monate rum ohne dass der Import der Discovergy Daten klappt.
Gedanklich habe ich diese sinnvolle Funktion mit dem Energiesparkonto schon abgehakt und gehe davon aus, sie kommt nicht wieder.
Schade
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Import vom Discovergy-Zähler
Hallo Energiesparer, 
der Fehler wurde behoben. Der Import sollte jetzt überall wieder funktionieren.
Falls es bei jemanden noch nicht läuft, bitte kurz unter der support[at]energiesparkonto.de melden.
lg
Max
			
			
									
									der Fehler wurde behoben. Der Import sollte jetzt überall wieder funktionieren.
Falls es bei jemanden noch nicht läuft, bitte kurz unter der support[at]energiesparkonto.de melden.
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
						*******************************************
 
			 
	     
				