Darstellung Heizen fehlerhaft

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer243967
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 10:16

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer243967 »

Ich finde es klasse, dass der Fehler so schnell ausgemerzt wurde. Super Arbeit!
Christhard
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:36

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Christhard »

Energiesparer243967 hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass der Fehler so schnell ausgemerzt wurde. Super Arbeit!
@ Energiesparer243967

Wieso gelöst, es ist nach wie vor so wie beschrieben, oder habe ich etwas nicht richtig gesehen?

Gruß
Christhard
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Mahe [admin] »

Christhard hat geschrieben:
Energiesparer243967 hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass der Fehler so schnell ausgemerzt wurde. Super Arbeit!
@ Energiesparer243967

Wieso gelöst, es ist nach wie vor so wie beschrieben, oder habe ich etwas nicht richtig gesehen?

Gruß
Christhard
Hallo Christhard,
das Ticket ist noch nicht erledigt. Ich habe die Priorität gerade eben nochmal erhöht. Melde mich sobald's was neues gibt.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Christhard,

mir ist grad noch aufgefallen, dass ich auf den Punkt mit der App noch gar nicht eingegangen bin. Mit der App ist es leider so, dass die Verbrauchswerte direkt auf dem Smartphone selbst errechnet werden. Mit der App können also nur lokal auf dem Smartphone gespeicherte Daten ausgewertet werden.

Die Grafiken in der App werden nicht wie bei der Browserversion bei jedem Aufruf mit Daten von unserm Server versorgt, sondern werden anhand der auf dem Smartphone gespeicherten Zählerstände lokal berechnet. Wenn jetzt ein Heizsystem oder ein Zähler getauscht werden, kann die App für die stillgelegten Geräte keinen Verbrauch mehr berechnen.

Das ist der Status Quo. Ob die App in Zukunft in diese Richtung noch ausgebaut werden soll, ist mir grad nicht bekannt. Ich nehme an das die Performance der App leidet, würde man bei jedem Aufruf einer Grafik alle historischen Daten mit einbeziehen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer244629
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 06:40

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer244629 »

Ich finde den Ansatz auch interessant, das irgendwie zusammen darstellen zu können. Momentan ist es so gelöst, dass beim Speichern einer Tankrechnung der Füllstand aus dem Formular für die Tankrechnung automatisch auf die "Füllstandsseite" übertragen wird.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Christhard,

bei der Klimabereinigung hat der Wetterdatenimport für ihr PLZ am Mai 2017 gehakt.

Unser Programmierer hat das jetzt aber gefixt. Die Klimabereinigung in Ihrem Konto ist jetzt wieder up to date.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer269687
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer269687 »

. Momentan ist es so gelöst, dass beim Speichern einer Tankrechnung der Füllstand aus dem Formular für die Tankrechnung automatisch auf die "Füllstandsseite" übertragen wird.
Energiesparer269689
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer269689 »

Momentan ist es so gelöst, dass beim Speichern einer Tankrechnung der Füllstand aus dem Formular für die Tankrechnung automatisch auf die "Füllstandsseite" übertragen wird.
Energiesparer269689
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer269689 »

Das ist der Status Quo. Ob die App in Zukunft in diese Richtung noch ausgebaut werden soll, ist mir grad nicht bekannt. Ich nehme an das die Performance der App leidet, würde man bei jedem Aufruf einer Grafik alle historischen Daten mit einbeziehen.
Energiesparer269689
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer269689 »

Unser Programmierer hat das jetzt aber gefixt. Die Klimabereinigung in Ihrem Konto ist jetzt wieder up to date.

lg
Antworten