Wasserkosten

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Kikii
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:57

Wasserkosten

Beitrag von Kikii »

Hallo Energiesparteam,
es gibt in meiner Gemeinde die Möglichkeit sogenanntes "Gartenwasser" zu beziehen. Dies ist Wasser zum Bewässern des Gartens, Teichwasser etc. Für dieses Wasser wird ein separater Zähler installiert. Da das Wasser auf dem Grundstück versickert, wird keine Abwassergebühr erhoben. Entsprechen günstig ist der Kubikmeterpreis.
Ich habe entsprechend einen Unterzähler angelegt und erfasse somit separat allgemeines Gebrauchs- wie auch Gartenwasser. Mein Problem nun, wie muss ich die Anzeige der Wasserkosten interpretieren, zumal ich die unterschiedlichen Kosten pro Kubikmeter nirgends einpflegen kann?

Mit freundlichem Gruß
Werner Kirse
Kikii
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:57

Re: Wasserkosten

Beitrag von Kikii »

Hätte mir gewünscht, dass ich zumindest eine Antwort auf mein geschildertes Problem erhalte. Habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder ist das Thema seit Mitte Mai noch nicht ausdiskutiert?

Gruß
Kikii
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wasserkosten

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wenn der Zähler separat abgerechnet wird, können Sie dies im Energiesparkonto abbilden, indem Sie auf der "Wasser-Seite" unter "Geräte hinzufügen" einen weitern Hauptzähler anlegen. Wenn Sie dann die Funktion "Abrechnung eintragen" nutzen, können Sie oben in der Eingabemaske im Dropdown-Menü den entsprechenden Zähler auswählen, s. Screenshot.


lg
Max
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 16.28.14.png
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 16.28.14.png (251.88 KiB) 5903 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten