Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Energiesparer25244 »

Hallo,
ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet.

Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den neuen angelegt.

Leider klappt die Einrichtung des Imports nun nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis, dass mit den angegebenen Zugangsdaten ein Login nicht möglich sei. Meine Zugangsdaten haben sich beim Zählertausch nicht geändert und ich bin mir sicher, dass ich Login-Email und Passwort richtig eingebe.

Wie komme ich wieder an einen funktionierenden automatischen Import?

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Gruss
Willy67
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Willy67,

unsere Experten schauen sich das an.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Energiesparer25244 »

Danke Max.

Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Willy,

leider haben wir es noch nicht wider zum Laufen bekommen. Sind aber an Sache dran. Hoffe, dass wir es nächste Woche wieder zum Laufen bekommen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Energiesparer25244 »

Hallo,
leider funktioniert der Stromimport immer noch nicht.
Was verwundert, der Import bei meinem Discovery Gaszähler läuft bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Es wäre schön, wenn auch der Import der Stromdaten bald wieder funktionieren würde.

Danke!
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Energiesparer25244 »

So, weitere 5 Wochen vergangen, Import funktioniert immer noch nicht.

Liebes Team von Energiesparkonto: Wenn ihr schon den Import nicht mehr auf die Reihe bekommt, dann wäre es wirklich fair, dies hier auch mal zu kommunizieren.
Nachdem nur der Import des Stromzählers nicht geht, der ebenfalls aber eingerichtete Import des Gaszählers schon, kann es doch kein Aufwand sein, den Stromzugang zu reparieren.

Woran liegt es?
:evil:
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Der Import kann jetzt angelegt werden.

Liebe Grüße
Das ESK-Team
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Beitrag von Energiesparer25244 »

Liebes ESK Team,
aufgrund eures Postings habe ich am 3.9. den Import durchgeführt und dieser hat auch geklappt.

Das war es dann aber leider auch schon. Weder beim Discovery Strom noch Gaszähler wurden am 4.9. und den folgenden Tagen die Zählerstände importiert oder mit anderen Worten ausgedrückt: Es funktioniert wieder nicht!

So schön und praktisch wie diese Importfunktion wäre, nervt sie mich inzwischen. Ich werde wohl wieder dazu übergehen und den Zählerstand einmal monatlich manuell, dafür aber zuverlässig, selber zu erfassen, anstatt auf die permanent nicht funktionierende Importfunktion zu vertrauen.

mit freundlichen Grüßen
Willy
Antworten