Wasserkosten (-abrechnung)

Das heiße Wasser neu erfinden? Schreiben Sie über Ihre Tricks beim Wassersparen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Janm84
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 18:39

Wasserkosten (-abrechnung)

Beitrag von Janm84 »

Guten Abend,

wenn ich meine Kosten für Wasser/Abwasser so betrachte, stelle ich fest, das ich anscheinend doppelt soviel bezahle wie andere bei fast gleichem Verbrauch. Mein Abschlag: 53,- Verbrauch im Monat ca. 11 m3.

...mir scheint der "Durschnitt" setzt sich rein aus Kosten für Frischwasser zusammen und nicht inkl. der Abwasserkosten...

Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserkosten (-abrechnung)

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Janm84,

unser Programmierer wird sich das mal anschauen. Möglicherweise funktioniert da die Berechnung noch nicht so, wie es sein sollte. Ich halte Sie hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
PitFlei
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 11:20

Re: Wasserkosten (-abrechnung)

Beitrag von PitFlei »

Ja das gleich ist bei mir auch, Verbrauch liegt im Durchschnitt die Kosten fast beim Doppelten vom Durchschnitt. Wenn ich die Abwasserkosten weglasse komme ich an die Vergleichskosten hin.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserkosten (-abrechnung)

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

ich werde Ihr Konto von unseren Entwicklern überprüfen lassen.
Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wasserkosten (-abrechnung)

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo,
eine sehr späte Antwort, aber vielleicht trotzdem noch interessant:

Die Berechnung für den typischen Wasserverbrauch erfolgt nach einer Formel, die vom mittleren täglichen Wasserverbrauch pro person (in l und Tag) und einer unterstellten Anwesenheit von 330Tagen im Jahr ausgeht. Sie differenziert nicht nach Abwasser oder Frischwasser. Mit dem typischen Wasserverbrauch werden dann durch Multiplikation mit dem Wasserpreis die typischen Wasserkosten ermittelt.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
lflantz
Beiträge: 13
Registriert: Montag 16. April 2018, 15:07

Re: Wasserkosten (-abrechnung)

Beitrag von lflantz »

Kann man so eine Abrechnung vom Vermieter jederzeit verlangen?
Antworten