Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitrag von Energiesparer25244 »

gibts schon was neues zu diesem Thema zu berichten?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

ja, so langsam kommt wieder Bewegung in die Sache. Das Problem wird jetzt auf aller höchster Ebne diskutiert :D

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
hanshermannsorg
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 10:07

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitrag von hanshermannsorg »

Gut zu hören. Dann kann es ja mit etwas Glück nächstes Jahr kommen ;)
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitrag von Energiesparer25244 »

Nachdem jetzt das Problem an höchster Ebene diskutiert wurde sind zwei Monate vergangen, ohne dass sich was getan hat.
Dauert die Diskussion noch an, oder gibt es schon eine Lösung/Anbindung?
Danke
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

haben Sie in der Zwischenzeit nochmal probiert, den Import zu starten? Hier wurde in der Zwischenzeit so einiges gebastelt. Ich habe jetzt auch von einigen Nutzern gehört, dass der Import jetzt funktioniert.

Falls es weiterhin Probleme gibt bitte direkt Nachricht an mich: Maximilian.Hengstenberg@co2online.de

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer25244
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitrag von Energiesparer25244 »

Email ist raus
Stand 24.7.: Import für Gasstände funktioniert nicht und viel schlimmer auch der seit langem funktionierende Import der Stromzählerstände funktioniert nun auch nicht mehr. Hier wurde alles verschlimmbessert. :evil: :cry:
Antworten