welchen stromanbieter nutzt ihr?

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer200598
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 19:02

Re: welchen stromanbieter nutzt ihr?

Beitrag von Energiesparer200598 »

Die Stadtwerke
Energiesparer247297
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:20

Re: welchen stromanbieter nutzt ihr?

Beitrag von Energiesparer247297 »

Wir waren auch jahrelang bei den Stadtwerken und auch mit sogenannten Treuetarifen, trotzdem wurden wir über den Tisch gezogen. Naja wir sind über unseren Handyanbieter https://www.handyflash.de/energie am Ende bei sparstrom gelandet.
Energiesparer251887
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:28

Re: welchen stromanbieter nutzt ihr?

Beitrag von Energiesparer251887 »

Ich beziehe seit ein paar Jahren nur noch Ökostrom, da die Anbieter oft sogar günstiger sind als die konventionellen, kann man sich das mittlerweile auch leisten. Gerade bin ich bei PST (https://www.pst-energie.de/oekostrom/), die sind sogar TÜV zertifiziert und pflanzen für jeden Neukunden einen Baum :)
Energiesparer251989
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 12:42

Re: welchen stromanbieter nutzt ihr?

Beitrag von Energiesparer251989 »

Wir waren auch jahrelang bei den Stadtwerken und auch mit sogenannten Treuetarifen, trotzdem wurden wir über den Tisch gezogen. Naja wir sind über unseren Handyanbieter https://www.handyflash.de/energie am Ende bei sparstrom gelandet.
Ich nehme an, dass die Stadtwerke in deiner Region auch der Grundversorger sind/waren? Typischerweise sind die die Tarife beim Grundversorger, die zwar nicht der Grundversorgungstarif selbst sind, immer noch mit am teuersten. Da muss man aufpassen und sollte sich auch nicht von Euphemismen wie "Treuetarif" o.ä. blenden lassen.
Mit sieben simplen Tricks die Stromkosten reduzieren: https://stromkosten-reduzieren.com/
Antworten