Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zählern.

Sie haben ein Energiespar-Projekt, dass Sie anderen Nutzern vorstellen wollen? Sie wollen mit anderen über eine allgemeine Frage diskutieren, die in keinen anderen Bereich passt? Dann ist hier der richtige Platz dafür.

Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zählern.

Beitragvon Mahe [admin] » Montag 4. März 2019, 14:08

Hallo Energiesparerinnen und Energiesparer,

wir sind auf der Suche nach insgesamt 150 Testhaushalten für die Entwicklung eines Chatbots. Der Chat-Bot ist eine kleine Chat Box, die wir für die Dauer des Projekts in den Energiesparkonten der Teilnehmer aktivieren werden.

Der Chat – Bot soll lernen, wie er Euch mit gezielten Ratschlägen beim Energiesparen unterstützen kann. Außerdem soll er dabei helfen, versteckte Stromfresser im Haushalt zu identifizieren.

Unter allen Teilnehmern werden insgesamt 40 Smartmeter von Discovergy verlost.

Das von der Europäischen Union gefördert Projekt heißt Eco-Bot und setzt sich aus den folgenden Partnern zusammen:

Hier gehts zur Projekt-Webseite: http://eco-bot.eu

Voraussetzungen:
Teilnehmen können alle Nutzer mit einem Energiesparkonto für einen privaten Haushalt, also Ein- oder Zweifamilienhäuser oder Wohnungen. Wichtig ist, dass Ihr Zugang zu Eurem Stromzähler habt, um Zählerständen ablesen zu können.

Worauf Ihr Euch einlasst:
Der Bot wird Euch in regelmäßigen Abständen kontaktieren und Euch Fragen zu Eurem Energiesparverhalten und zum Haushalt selbst stellen und Euch darauf aufbauend Tipps zum Energiesparen geben.
Hierzu werden wir Euch zu Beginn, in der Mitte und gegen Ende des Projekts zu Euren Erfahrungen mit dem Bot befragen. Die Befragung wird entweder in Form eines Kurzinterviews oder eines Fragebogens stattfinden.

Bei Interesse oder Fragen bitte bei mir melden: <Maximilian.Hengstenberg@co2online.de>

Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
Mahe [admin]

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

Beitragvon Energiesparer191108 » Mittwoch 7. August 2019, 17:18

Wäre dabei falls noch jemand gesucht wird!
Energiesparer191108

Beitragvon Energiesparer104217 » Montag 12. August 2019, 18:13

Ich hätte Interesse, sofern noch Teilnehmer gesucht werden.
Energiesparer104217

Beitragvon Energiesparer263763 » Sonntag 1. September 2019, 14:03

Bin auch an dem Testhaushalt interessiert. Habe beruflich viel mit Smart Home zu tun und mein Haus ist ein KNX Haus.Versuch immer wieder meinen Stromverbrauch oder die Heizkosten noch zu reduzieren.
Energiesparer263763

Zurück zu Nutzer-Bereich