Strom Unterzähler Abzug von gesamt kWH (zB für Wärmepumpe)

Welche Feature wünschen Sie sich fürs Energiesparkonto? Schreiben Sie es uns!
Antworten
Energiesparer231071
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:19

Strom Unterzähler Abzug von gesamt kWH (zB für Wärmepumpe)

Beitrag von Energiesparer231071 »

Hallo,

Ich wünsche mir folgendes Feature.
Wir erzeugen unser Warmwasser mittels einer Brauchwasserwärmepumpe die teilweise mit PV Eigenverbrauch oder mit Netzstrom betrieben wird. (Optimierung durch Regelung)
Diese hängt aber am normalen Haus Stromzähler da sich ein eigener Zähler nicht rentieren würde (hoher Eigenverbrauchsanteil)
Für mich wäre es gut wenn ich die Strommenge auf der Stromseite automatisch abziehen lassen könnte. Die Auswertung der Grafik ist für uns so nicht repräsentativ.

Das feture wäre auch für andere Szenarien nutzbar (mobiler Zähler für vermietetes Zimmer, irgendein gerät das anderes berücksichtigt werden soll)

Stuzi
Antworten