Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Welche Feature wünschen Sie sich fürs Energiesparkonto? Schreiben Sie es uns!
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer185750 »

Hallo,

es wäre gut wenn es auch Vergleichswerte für Warmwasser ( Erwärmung und Wassermenge) gibt, sow wie beim Strom, Wasserverbrauch bzw. bei der Wärme.
Energiesparer166370
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 10:55

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer166370 »

Hallo,

Ich hatte für zwei Jahre schön mal was vorgeschlagen aber nicht mehr von gehört

Ich habe mir eine Photovoltaik Anlage gekauft und auch auf Energiesparkonto eingerichtet aber
Jetzt ist mein Stromverbrauch im September laut Zähler nur noch 65 kWh gewesen. :D
Das wahre Schön aber natürlich nicht richtig und der Strom von der Photovoltaik Anlage die ich selber verbraucht habe müsste dazu addiert werden ? (Sie Bilder)

Diese Text stimmt dann auch nicht
„Glückwunsch! Sie sind ein Stromsparer! Sie haben im September 2014 173 kWh (-73%) weniger Strom verbraucht als Nutzer in ähnlichen Haushalten. “

Was mir noch aufgefallen ist das bei „ähnlichen Haushalten.“ der über alle Jahren berechnet wird und nicht nach der Anzahl Personen die da aktuell wohnen (sie Bild)

Bild

Bild
Energiesparer238229
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 14:43

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer238229 »

Hallo,
ich fände es großartig, wenn die Messtellen per Tabelle importiert werden könnten. Auf diese Weise könnte man aus veralteten Systemen in das Energiesparkonto wechseln, auch wenn man viele Messtellen hat und den Eingabeaufwand scheut.
Energiesparer186756
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 21:19

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer186756 »

ich vermissen die direkte Vergleichsmöglichkeit mit dem Monat des Vorjahres.
Energiesparer61404
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 13:53

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer61404 »

Kostenauswertung fehlt
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer185750 »

In der Wohnanlage (ca 110 Wohnungen) wo ich wohne, haben wir sehr viele Heizungspumpen ( ca 15 Stück). Etliche Pumpen (Grundfos Magna 3) oder andere Systeme haben einen eingebauten Stromzähler der sich auslesen lässt.
Schön wäre es wenn, bei der Eingabe der Pumpen / Systeme mit Typ, die max Leistung mit angezeigt werden sollte oder eingetragen werden kann
Basierend auf den aktuellen Stromverbrauch kann man sofort sehenn, wie effektive die Pumpen eingestellt sind. (Hier habe wir in der Vergangenheit sehr viel gespart). Eine Effektivebetrachung wäre sehr Sinnvoll. Das wäre auch für die Solaranlagenbetreiber sehr interessant.
Energiesparer4822
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 14:19

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer4822 »

Ich wünsche mir etwas was es schon einmal gab! Vorausberechnung für den Jahresverbrauch. Wie sieht es im aktuellen Jahr aus, verglichen mit Vorjahren. Gab es schon mal!
Energiesparer4822
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 14:19

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer4822 »

Energiesparer186756 hat geschrieben:ich vermissen die direkte Vergleichsmöglichkeit mit dem Monat des Vorjahres.
Ich auch! Bestimmt machbar!
Energiesparer147473
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:04

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer147473 »

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, wenn es möglich wäre Ereignisse über mehrere Tage mit einem Eintrag erledigen zu können.
Energiesparer183936
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:57

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Beitrag von Energiesparer183936 »

Auswertung: frei wählbare Zeiträume!

Ich wünsche mir frei wählbare Zeiträume, damit ich genau sehen kann, wieviel Unterschied es macht, wenn ich nicht da bin und auch andere Ereignisse mehr mit dem Verbrauch abgleichen kann, damit ich sehen kann, wo möglicherweise noch Einsparpotenzial besteht.

Elektromobilität ist für mich NICHT wichtig. Dafür reicht mein Zähler an der Steckdose. Solche Dinge würde ich auch eher isoliert betrachten und nicht im Rahmen der HAustechnik, weil ein direkter Vergleich leicht ist.
Gesperrt