Feedback

Hier landen alle Nachrichten, die uns über den Feedback-Button im Energiesparkonto gesendet werden.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer239459
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 08:52

Feedback

Beitrag von Energiesparer239459 »

Hallo

Ich bin kürzlich auf das Energiesparkonto aufmerksam geworden und bin begeistert!

Jetzt eine Frage:
Gibt es eine von extern zugängliche Schnittstelle (REST, Webservice,...), mit der man seine Füll- und Zählerstände übermitteln kann, ohne die App oder die Webseite selbst zu verwenden?

Viele Grüße und weiter so
Marcel Heinrichs

Zuordnung zu Problembereichen:
- Verbesserungsvorschlag
- Fachfrage
- Sonstiges

Zufriedenheits-Note:5
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Feedback

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Marcel,

erst mal Danke für das fette Lob!! :D :D :D :D

Für Tüftler und Bastler haben wir eine Dokumentation unserer Schnittstelle erstellt: https://api.energiesparkonto.de/

Für den Api-Key einfach kurz eine Anfrage an die <support@energiesparkonot.de> schicken.

Autoimport gibt es bislnang nur für Stromzähler von Discovergy.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Axel Horn
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 7. März 2015, 22:03

Re: Feedback

Beitrag von Axel Horn »

Hallo Max,

bei der Gelegenheit möchte ich an die Schnittstelle zu Vbus.net erinnern ...

Mit sonnigen Grüßen

Axel
Axel Horn - Fachingenieur für Solarthermie - 82054 Sauerlach
http://www.ahornsolar.de
Antworten