Feedback

Hier landen alle Nachrichten, die uns über den Feedback-Button im Energiesparkonto gesendet werden.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer39627
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:03

Feedback

Beitrag von Energiesparer39627 »

Die angeblich "ähnlichen" Haushalte sind völlig anders, weil gar keine Parameter erheben werden, und die Ergebnisse damit nur irreführend. Insbesondere werden fossile Energien ausgeklammert, so dass nur ein kleiner Bruchteil des Energieverbrauchs verglichen wird.

Zuordnung zu Problembereichen:
- Verbesserungsvorschlag
- Fachfrage

Zufriedenheits-Note:5
Jörg Heidtmann
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:29

Re: Feedback

Beitrag von Jörg Heidtmann »

Selbst zwei Häuser, die nach den selben Plänen gebaut wurden und die selbe Haustechnik haben, werden nicht den gleichen verbrauch haben. Die Bewohner haben zu unterschiedliche Gewohnheiten.

Ich frage mich, wie aufwendig dieser Web-auftritt würde, wenn die Details umfangreicher werden und was würde es bringen?
Ich betrachte es hier mehr als Basis. Diese besagt mir, das man sich in einem gewissen Rahmen bewegt.
Was es mir bringt, ist der Vergleich von durchgeführten Maßnahmen im Gegensatz zur vorherigen Situation.
Selbst Änderungen von kleinen Werten finden schnell eine sichtbare Reaktion am Verbrauch.

Aber jeder hat da seine eigene Sichtweise. Mir ist es mehr als ausreichend.
Jörg Heidtmann
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Feedback

Beitrag von Marco [Moderator] »

Ich halte diesen Ansatz für sehr vernünftig! :mrgreen:

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten