Feedback

Hier landen alle Nachrichten, die uns über den Feedback-Button im Energiesparkonto gesendet werden.

Moderator: Mahe [admin]

Feedback

Beitragvon Energiesparer218857 » Dienstag 28. Juni 2016, 09:23

Die Zählerstände die Ich eintrage sind alle zu der eingegeben Zeit aktuelle.Wir verbrauchen jede Nacht von 22uhr bis 7 uhr 8-1o Kwh ist das normal ?. Wie müßte der ertrag der PV Anlage sein 8,32 Kwh P. Zur Heizenergie : Wir haben eine 240 ltr Minitactspeicher mit einer Brennwerttherme 4 - 11 Kw.der Speicher dient als Puffer ist für sparsam.Ich finde das Energiesparkonnto sehr interessant und befürworte es. Mfg Franz-Josef Schenk

Zuordnung zu Problembereichen:
- Fachfrage

Zufriedenheits-Note:1
Energiesparer218857

Re: Feedback

Beitragvon Energiesparer199829 » Donnerstag 30. Juni 2016, 09:18

Energiesparer218857 hat geschrieben:Wir verbrauchen jede Nacht von 22uhr bis 7 uhr 8-1o Kwh ist das normal ?

Das kommt natürlich darauf an, was für Verbraucher Sie haben, die nachts aktiv sind. Insgesamt ist es aus meiner Sicht ein sehr hoher Verbrauch, in unserem Einfamilienhaus liegt er bei unter 1 kWh.

Die Ertragserwartung einer PV-Anlage hängt von Ihrem Wohnort, der Ausrichtung, der Neigung u. a. ab. Hierzu gibt es im Internet Rechner, z. B. unabhängig bei http://re.jrc.ec.europa.eu/pvgis/apps4/pvest.php.
Energiesparer199829

Beitragvon Mahe [admin] » Donnerstag 30. Juni 2016, 10:25

Hallo Energiesparer,

den Standby Verbrauch von 22:00 - 7:00 können Sie in unsere App dem EnergieCheck bewerten lassen. Rufen Sie hierzu in der App den StandbyCheck auf.

App:
EnergieCheck-App für Android und iOS
Mit Hilfe der Smartphone-App EnergieCheck lassen sich Zählerstände direkt am Zähler erfassen und mit dem Energiesparkonto synchronisieren. Mit der App können mehrere Zähler und Haushalte gleichzeitig verwaltet werden. Verlaufsdiagramme lassen erkennen, wie sich der Energieverbrauch entwickelt. Die App ist kostenlos und gibt es für Android und iOS. Die EnergieCheck-App lässt sich im App Store oder bei Google Play herunterladen.

- kostenloser Download App Store: https://itunes.apple.com/de/app/energiecheck-co2online/id524382595
- kostenloser Download Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.co2online.energiecheck&feature=search_result

Mit dem StandybyCheck erfahren Sie dann ganz einfach, wie viel Strom Sie in Ihrem Haushalt verbrauchen, ohne dass Sie aktiv Geräte nützen, und - noch viel wichtiger - wie viel sie davon einsparen können.
LG
Max
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-06-30 um 11.16.47.png
Screenshots aus der EnergieCheck - App
Bildschirmfoto 2016-06-30 um 11.16.47.png (566.74 KiB) 933-mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
Mahe [admin]

Beitragvon Energiesparer244609 » Mittwoch 2. August 2017, 07:35

Hallo,
ich wollte den StandbyCheck in der App ausprobieren und habe wie beschrieben spät abends, morgens und wieder spät abends den Zählerstand eingetragen.
Leider steht immernoch "Für eine Bewertung ihres Standby-Verbrauchs benötigen Sie mindestens drei Zählerstände..."

Obwohl ich - wie gesagt - die drei Zählerstände eingetragen habe.

Kann man da noch irgendetwas falsch machen?

Gruß
ulf
Energiesparer244609

Beitragvon Marco [Moderator] » Mittwoch 9. August 2017, 08:28

Hallo Ulf,

wenn ich mir das anschaue, bin ich gerade auch ratlos, warum das nicht funktioniert. Ich lasse das mal von einem Kollegen mit entsprechendem Sachverstand prüfen.

Beste Grüße,
Marco
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Marco [Moderator]

Beitragvon Marco [Moderator] » Donnerstag 10. August 2017, 11:19

scheint sich um eine falsche Fehlermeldung zu handeln. Wir prüfen das.

Beste Grüße,
Marco
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Marco [Moderator]

Beitragvon Energiesparer244609 » Freitag 25. August 2017, 21:35

gibt es schon Neuigkeiten hierzu?

scheint sich um eine falsche Fehlermeldung zu handeln. Wir prüfen das.

Beste Grüße,
Marco
Energiesparer244609

Zurück zu Feedback-Button