Seite 1 von 1

Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zählern.

BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 14:08
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparerinnen und Energiesparer,

wir sind auf der Suche nach insgesamt 150 Testhaushalten für die Entwicklung eines Chatbots. Der Chat-Bot ist eine kleine Chat Box, die wir für die Dauer des Projekts in den Energiesparkonten der Teilnehmer aktivieren werden.

Der Chat – Bot soll lernen, wie er Euch mit gezielten Ratschlägen beim Energiesparen unterstützen kann. Außerdem soll er dabei helfen, versteckte Stromfresser im Haushalt zu identifizieren.

Unter allen Teilnehmern werden insgesamt 40 Smartmeter von Discovergy verlost.

Das von der Europäischen Union gefördert Projekt heißt Eco-Bot und setzt sich aus den folgenden Partnern zusammen:

Hier gehts zur Projekt-Webseite: http://eco-bot.eu

Voraussetzungen:
Teilnehmen können alle Nutzer mit einem Energiesparkonto für einen privaten Haushalt, also Ein- oder Zweifamilienhäuser oder Wohnungen. Wichtig ist, dass Ihr Zugang zu Eurem Stromzähler habt, um Zählerständen ablesen zu können.

Worauf Ihr Euch einlasst:
Der Bot wird Euch in regelmäßigen Abständen kontaktieren und Euch Fragen zu Eurem Energiesparverhalten und zum Haushalt selbst stellen und Euch darauf aufbauend Tipps zum Energiesparen geben.
Hierzu werden wir Euch zu Beginn, in der Mitte und gegen Ende des Projekts zu Euren Erfahrungen mit dem Bot befragen. Die Befragung wird entweder in Form eines Kurzinterviews oder eines Fragebogens stattfinden.

Bei Interesse oder Fragen bitte bei mir melden: <Maximilian.Hengstenberg@co2online.de>

Grüße
Max

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. August 2019, 17:18
von Energiesparer191108
Wäre dabei falls noch jemand gesucht wird!

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 18:13
von Energiesparer104217
Ich hätte Interesse, sofern noch Teilnehmer gesucht werden.

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 14:03
von Energiesparer263763
Bin auch an dem Testhaushalt interessiert. Habe beruflich viel mit Smart Home zu tun und mein Haus ist ein KNX Haus.Versuch immer wieder meinen Stromverbrauch oder die Heizkosten noch zu reduzieren.

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2019, 17:36
von Energiesparer265635
Ich hab ebenfalls Interesse. Oder ist das Ganze längst über die Bühne? Dann wäre ein entsprechender Hinweis hier von Nutzen!

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 21:51
von Energiesparer219085
Hallo ich würde gerne teilnehmen. Habe einen Gas Brennwertkessel, eine 16 m² Solaranlage, FB Heizung und zusätzlich Radiatoren. Stelle zur Zeit auf Smart Home System um.

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 08:59
von Energiesparer199230
Hallo, ich würde gerne teilnemehmen.
Ich habe ein eigenes Haus mit 230 m2, Öl Brennwert und Pelletofen.

Würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte.

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 19:12
von Energiesparer202782
Hallo

Ich bin neu hier. , aber habe immer Interesse daran etwas zu verbessern oder zu messen, würde auch gerne mitmachen falls es noch geht. Die Frage ist was man genau machen muss.

Ein Einfamilienhaus mit zwei Personen un dca 170 qm , GAS Therme Viessmann und einen Speckstein Ofen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Februar 2020, 22:44
von Energiesparer264607
Hallo, wäre auch interessiert,
Haus mit ca.270m² und einem Anbau mit ca.150 m² .
Alles über eine Verteilung.
Haben grad 20 KVP Photovoltaik in Betrieb genommen und dadurch durchaus Intresse an einem intelligenten Zähler.
MfG
Michael Reitemeyer