Seite 1 von 1

Neue verbraucht fast doppelt soviel wie die alten Thermen

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 15:11
von Energiesparer174457
chart.jpeg
chart.jpeg (79.42 KiB) 11435 mal betrachtet

Hallo
ich habe im Mai .2016 die Heizung erneuert .
2 Familienhaus Bj 1915 ca 200 qm WF, oberste Geschoßdecke gedämmt , EG + OG mit Mansarddach ; N,W + Ost WDVS
Flüssiggasheizung ; 2 Vailant Thermen Durchlauferhitzer jeweils im BAD Bj 80 waren verschliessen .
Neu installiert wurde :
JU Gasbrennwertgerät ZSB 24-4 C 23
Leistung 24 kW
JU Warmwasserspeicher

für beide WE

Einzelne verschmutzte ,,,Heizkörper wurden 1 zu 1 ausgetauscht .
an unserer Nutzung hat sich nichts geändert !
das Ergebnis ist ernüchternd ..............
genau genommen verbrauche ich doppelt soviel Gas wie vorher . Der einzige Unterschied ist die Warmwasserbereitung und das die Heizung jetzt im Keller steht (unter den 2 Bädern) also kaum längere Leitungen) , ich habe die wöchentliche thermische Desinfektion schon weggeschaltet . Soll das meinen Mehr Verbrauch erklären ? Mein 4000 l Tank reicht jetzt keine Saison mehr ......

mfG

Re: Neue verbraucht fast doppelt soviel wie die alten Therme

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 08:26
von Energiesparer174457
Hallo
kleiner Nachtrag:
schon das 3.Mal Wartung ,
1 x Reparatur von Kundendienst Junkers

unter Berücksichtigung meines "Problem" das letzte Mal durch Altmeister Installateur ,auch Tank , Leitung und Regler wurden auf Druckverlust geprüft . alles i.O. ........ :ugeek: