Lüftung von Wohnräumen die längere Zeit leerstehen

Luft ist lebenswichtig. Auch wenn das oft erst auffällt, wenn sie fehlt. Da wir den Großteil unseres Lebens in geschlossenen Räumen verbringen, die geheizt oder gekühlt werden müssen, betrifft die Luftversorgung auch die Energieversorgung – und damit die Haushaltskasse und den Klimaschutz. Und deshalb wollen wir mit Ihnen über alle Themen rund um effizientes Lüften, Lüftungssysteme und Fenster diskutieren.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer184259
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. April 2014, 17:45

Lüftung von Wohnräumen die längere Zeit leerstehen

Beitrag von Energiesparer184259 »

Habe eine Wohnung die aber vertragsgemäß für 3 Monate leersteht. Die Frage ist ob die Wohnung in dieser Zeit auch gelüftet werden muss, wobei vorausgesetzt ist, dass die Wohnung entsprechend der Witterungsbedingungen auch beheizt wird. Die DIN 4108-6 habe ich mir angesehen, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden bzw. habe dazu nichts konkretes gefunden. :idea: :idea:
Würde mich sehr freuen über eine Hilfe dazu

Michael
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Lüftung von Wohnräumen die längere Zeit leerstehen

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Michael,

ich hab mal bei unserer Lüftungsexpertin nachgefragt. Sie sagt, dass es keine Vorschriften dazu gibt.
Ich hoffe, das hilft weiter - auch wenn die Antwort mit etwas Verspätung kommt ;)

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten