Seite 1 von 1

Pollenfilter in Lüftungsanlagen

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 13:31
von Mawe [admin]
Wie sinnvoll sind Pollenfilter in Lüftungsanlagen?
Welche Erfahrungen haben Sie mit welchen Filtern gemacht?

Re: Pollenfilter in Lüftungsanlagen

Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 22:07
von Energiesparer198478
Hallo,
es ist sehr sinnvoll, wenn du Allergiker bist.
Durch die Feinstpollenfilter lässt sich die Pollenkonzentration im Gebäude auf ein Minimum reduzieren und ein befreites Durchatmen Zuhause sicherstellen.
LG

Re: Pollenfilter in Lüftungsanlagen

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:11
von Energiesparer200742
Bin selber Allergiker und Asthmatiker und habe ebenfalls einen Feinfilter verbaut; seitdem habe ich insbesondere in den pollenreicheren Monaten deutlich weniger Probleme, selbst, wenn ich meine Medikamente seltener nehme. Insofern: grundsätzlich empfehlenswert, wenn man bereit ist, in ein hochwertiges Produkt zu investieren.