Bitte um Teilnahme

Auch wenn es draußen kalt ist - drinnen sollte es bitte schön warm bleiben. Genau deshalb fragen wir Sie nach Ihren besten Tipps rund um das Thema dämmen. Legen Sie eine Decke vor die Wohnungstür? Oder ziehen Sie die Küchenvorhänge über Nacht zu? Und was ist mit den Kellerfenstern? - Diskutieren Sie mit anderen Energiesparern über das Thema "Dämmung". Stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Ratschläge und holen Sie sich wertvolle Anregungen!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer208442
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 13:23

Bitte um Teilnahme

Beitrag von Energiesparer208442 »

Umfrage zur Gebäudesanierung

Das Forschungsprojekt
Sie sind Ein- oder Zweifamilienhausbesitzer und haben schon mal an Sanierung gedacht oder sogar Sanierungen durchgeführt? Welche Rolle hat Wärmedämmung dabei gespielt? Ich interessiere mich für Ihre Meinung, um nachvollziehen zu können, warum sich Personen für oder auch gegen (zusätzliche) Wärmedämmung entscheiden. Ihre Antworten versetzen mich in die Lage Maßnahmen zu entwickeln, die Gebäudeeigentümer besser als bisher bei Sanierungen unterstützen. Gerne lasse ich Ihnen weitere Informationen zum Forschungsprojekt zukommen. Kontaktieren Sie mich dazu einfach unter Jonas.Friege@wupperinst.org. Das Forschungsprojekt wird durch die Heinrich Böll Stiftung und das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie gefördert.

Ihre Teilnahme
Die Ergebnisse der Umfrage sind umso aussagekräftiger, desto mehr ausgefüllte Fragebögen vorliegen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit Ihrer Teilnahme zum Erfolg meines Forschungsprojektes beitragen würden. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen. Den Fragebogen finden Sie im Internet unter

http://www.umfrage-sanieren.de

Preise zu gewinnen
Als Anerkennung für Ihre Unterstützung verlose ich interessante Preise im Wert von insgesamt 495 Euro. Nachdem Sie die Fragen beantwortet haben, erhalten Sie einen personalisierten Link. Leiten Sie diesen einfach an Freunde, Kollegen oder Bekannte, die selbst ein Eigenheim besitzen, weiter. Denn mit jeder Person, die die Umfrage über Ihren Link besucht und ausfüllt, verdoppeln Sie Ihre eigene Gewinnchance. Ich hoffe damit einen Scheeballeffekt zu erzielen sodass möglichst viele Eigenheimbesitzer an der Umfrage teilnehmen.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Jonas Friege
Antworten