Hallo,
ich habe wieder ein Problem. Seit einigen Monaten hatte ich bei der Energiecheck-App sporadisch immer wieder das Problem, dass nach einemWLAN-Problem die Eingabemenüs ausgegraut waren. Das hatte sich aber bisher nach einer Weile wieder selbst zurückgestellt.
Seit Ende Oktober etwa allerdings blieb es stabil ausgegraut und keine Eingabe war mehr möglich. Ich hatte es mit abmelden und erneut anmelden versucht, ohne Erfolg.
Dann kam mir als letzte Möglichkeit noch eine Neuinstallation in den Sinn. Nach dem Deinstallieren und Neuinstallieren allerdings das gleiche in grün: jetzt ist der Startbildschirm "Willkommen beim Energiecheck!" bereits bis auf einen hellen Balken oben grau und Eingaben des Touchscreens werden nicht erkannt.
Hier ein HTC Desire S, immer noch mit Android 2.3.5.
Mit freundlchen Grüßen
Martin Bischoff
Eingabebereich der Android-App immer ausgegraut
Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 19:36
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 06:42
Re: Eingabebereich der Android-App immer ausgegraut
Hallo,
ich habe die App gestern installiert und das gleiche Problem. Wenn ich sie öffne komme ich gerade bis zum Startbildschirm und der ist schon fast komplett ausgegraut. Man kann nichts anwählen, so dass die App an dieser Stelle einfach hängen bleibt. Ich habe ein Samsung Galaxy XCover I mit der Android-Version 2.3.6.
Beste Grüße
J. Riedel
ich habe die App gestern installiert und das gleiche Problem. Wenn ich sie öffne komme ich gerade bis zum Startbildschirm und der ist schon fast komplett ausgegraut. Man kann nichts anwählen, so dass die App an dieser Stelle einfach hängen bleibt. Ich habe ein Samsung Galaxy XCover I mit der Android-Version 2.3.6.
Beste Grüße
J. Riedel
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Eingabebereich der Android-App immer ausgegraut
Hallo J. Riedel,
vielen Dank für die Nachricht. Das Problem ist bekannt. Es entsteht momentan bei älteren Android-Versionen bis 2.x.
Wir haben den Fehler schon behoben und werden das Update in Kürze veröffentlichen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Verzeihung.
Beste Grüße,
Marco
vielen Dank für die Nachricht. Das Problem ist bekannt. Es entsteht momentan bei älteren Android-Versionen bis 2.x.
Wir haben den Fehler schon behoben und werden das Update in Kürze veröffentlichen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Verzeihung.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Re: Eingabebereich der Android-App immer ausgegraut
Hallo Marco,
wie genau ist denn "in Kürze" zu verstehen? Ich habe das selbe Problem und seit dem 10. November ist das Update noch nicht erschienen, oder habe ich etwas verpasst?
Viele Grüße, Tola
wie genau ist denn "in Kürze" zu verstehen? Ich habe das selbe Problem und seit dem 10. November ist das Update noch nicht erschienen, oder habe ich etwas verpasst?
Viele Grüße, Tola
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Eingabebereich der Android-App immer ausgegraut
Das Problem mit älteren Android-Versionen ist mit dem Update auf Version 4.1 in der letzten Woche behoben worden. Schaut mal nach, ob ihr die aktuelle Version installiert habt und meldet euch, falls es immer noch Probleme gibt.
Beste Grüße,
Marco
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Re: Eingabebereich der Android-App immer ausgegraut
Hallo Marco,
in der Tat, das Update war schon da und damit funktioniert wieder alles bei mir. Vielen Dank!
Viele Grüße
Tola
in der Tat, das Update war schon da und damit funktioniert wieder alles bei mir. Vielen Dank!
Viele Grüße
Tola