Fehler beim Synchronisieren Stromzähler

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Antworten
Energiesparer40669
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 10:07

Fehler beim Synchronisieren Stromzähler

Beitrag von Energiesparer40669 »

Hallo,

seit 2014 kann ich die Zählerstände für Strom nicht mehr synchronisieren, alle Einträge sind mit einem roten Ausrufezeichen und einem Komma gekennzeichnet.

Die Stände sind ohne Nachkommastellen erfasst worden und in den Optionen für den Zähler ist das auch so eingetragen.
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Fehler beim Synchronisieren Stromzähler

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer40669,

danke für die Anfrage. Ich sehe spontan zwei Wege zur Lösung, die wir erstmal versuchen können:

1. Bitte stellen Sie in den Optionen der App (erreichbar über die Seitenleiste) im Bereich Zähler/Konfiguration des Stromzählers die Anzahl der Nachkommastellen auf Null (0).
2. Sollte das nicht helfen würde ich die App neu installieren und die Zählerstände erneut vom Energiesparkonto herunterladen.

Wichtig ist, dass Sie im Energiesparkonto alle Zählerstände gesichert haben.
Uns würde außerdem noch interessieren welches Gerät mit welchem Betriebssystem Sie nutzen.
Sollte die o.g. Lösungen nicht zum Ziel führen geben Sie uns bitte hier im Forum einen kleinen Hinweis, damit wir das Problem weiter verfolgen können.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten