Seite 1 von 1

Windows Phone 8 App

BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2014, 19:54
von Energiesparer184351
Hallo zusammen,

ich nutze das Energiesparkonto nun seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert die ganzen Daten nicht mehr in eine Excel Datei eingeben zu müssen. :P

Ich nutze ein Nokia Smartphone mit Windows Phone 8 als Betriebssystem.
Bisher gibt es leider keine App :(

Ist denn eine App in Planung?

Viele Grüße
David

Re: Windows Phone 8 App

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2014, 10:33
von Marco [Moderator]
Hallo David,

vielen Dank für das Lob und für deine Anfrage.

Die Umsetzung der App für Windows Phone ist leider nicht geplant. Das hat vor allem dem Grund, dass die Entwicklungsumgebung (Titanium) mit der wir unsere App umsetzen zum gegenwärtigen Zeitpunkt den Output auf iOS und Android beschränkt. Windows Phone wird nicht unterstützt. Sollte dahingehend eine Änderung eintreten werden wir das Thema nochmal auf die Agenda nehmen.

Eventuell kommt mittelfristig aber auch noch eine andere Lösung in Frage. Gerüchten zufolge denkt Microsoft darüber nach Android Apps für Windows Phone zuzulassen. Mehr dazu hier:
http://www.golem.de/news/microsoft-lauf ... 04539.html

Sollte dieser Fall eintreten würden wir die Installationsdatei (APK) der App zum Download für Windows-Nutzer bereitstellen.

Beste Grüße,
Marco

Re: Windows Phone 8 App

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:58
von Energiesparer200742
Soweit ich weiß unterstützt Titanium Windows Phone mittlerweile und es wäre schön, in dieser Richtung Neuigkeiten zu hören :)

Re: Windows Phone 8 App

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:47
von Marco [Moderator]
Guten Morgen!

Danke für den Tipp. Ich bespreche das mit den Entwicklern.

Herzliche Grüße,
Marco

Re: Windows Phone 8 App

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 08:41
von Energiesparer22405
Wurde das Thema mit den Entwicklern besprochen?
Welches Ergebnis gab es?

Re: Windows Phone 8 App

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 09:49
von Marco [Moderator]
Hallo,

danke für die Erinnerung. Wir haben uns gegen eine Version für Windows entschieden. Der Aufwand ist einfach zu hoch und würde zu Lasten der Weiterentwicklung gehen. Allerdings ist das Energiesparkonto mittlerweile auch für mobile Endgeräte optimiert, so dass ich Windows Phone Nutzern empfehle das "normale" Energiesparkonto auf ihrem Handy zu benutzen.

Beste Grüße,
Marco