Windows Phone 8 App

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Antworten
Energiesparer184351
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:51

Windows Phone 8 App

Beitrag von Energiesparer184351 »

Hallo zusammen,

ich nutze das Energiesparkonto nun seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert die ganzen Daten nicht mehr in eine Excel Datei eingeben zu müssen. :P

Ich nutze ein Nokia Smartphone mit Windows Phone 8 als Betriebssystem.
Bisher gibt es leider keine App :(

Ist denn eine App in Planung?

Viele Grüße
David
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Windows Phone 8 App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo David,

vielen Dank für das Lob und für deine Anfrage.

Die Umsetzung der App für Windows Phone ist leider nicht geplant. Das hat vor allem dem Grund, dass die Entwicklungsumgebung (Titanium) mit der wir unsere App umsetzen zum gegenwärtigen Zeitpunkt den Output auf iOS und Android beschränkt. Windows Phone wird nicht unterstützt. Sollte dahingehend eine Änderung eintreten werden wir das Thema nochmal auf die Agenda nehmen.

Eventuell kommt mittelfristig aber auch noch eine andere Lösung in Frage. Gerüchten zufolge denkt Microsoft darüber nach Android Apps für Windows Phone zuzulassen. Mehr dazu hier:
http://www.golem.de/news/microsoft-lauf ... 04539.html

Sollte dieser Fall eintreten würden wir die Installationsdatei (APK) der App zum Download für Windows-Nutzer bereitstellen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer200742
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:00

Re: Windows Phone 8 App

Beitrag von Energiesparer200742 »

Soweit ich weiß unterstützt Titanium Windows Phone mittlerweile und es wäre schön, in dieser Richtung Neuigkeiten zu hören :)
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Windows Phone 8 App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Guten Morgen!

Danke für den Tipp. Ich bespreche das mit den Entwicklern.

Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer22405
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 08:37

Re: Windows Phone 8 App

Beitrag von Energiesparer22405 »

Wurde das Thema mit den Entwicklern besprochen?
Welches Ergebnis gab es?
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Windows Phone 8 App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo,

danke für die Erinnerung. Wir haben uns gegen eine Version für Windows entschieden. Der Aufwand ist einfach zu hoch und würde zu Lasten der Weiterentwicklung gehen. Allerdings ist das Energiesparkonto mittlerweile auch für mobile Endgeräte optimiert, so dass ich Windows Phone Nutzern empfehle das "normale" Energiesparkonto auf ihrem Handy zu benutzen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten