Stromzählerstände fehlerhaft

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Antworten
Energiesparer140683
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:31

Stromzählerstände fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer140683 »

Hallo,
ich habe bei meinen Stromzählerstände festgestellt, dass teilweise mehrfach die gleichen Eintragungen von Datum und Stromzählerstand in der Übersicht eingetragen sind.
Sehe ich mir Wasser und Heizung an, dort sind die Werte "nur einmal" vorhanden. Die Daten gebe ich ins Mobilgerät ein und synchronisiere anschließend.

Was kann der Fehler sein?

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Stromzählerstände fehlerhaft

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Das Problem tritt häufiger auf. Wir arbeiten gegenwärtig an einer Lösung und bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeit.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer140683
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:31

Re: Stromzählerstände fehlerhaft

Beitrag von Energiesparer140683 »

Hallo Marco,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja es ist eigenartig, dass plötzlich ab dem vorgenannten Datum die Stromdaten des Hauptzählers mehrmals drin sind, bei den anderen nicht.

Habe inzwischen auch festgestellt, dass die im App eingegebenen Daten per Synch dann nicht synchronisiert werden, dass die Buttons "rot" bleiben. Die die korrekt sind, haben die schwarze Walzen.

Einige der Mehrfachwerte pro Datum habe ich mühsam mal gelöscht, danach waren die Werte im App wieder ok. Lasse aber einige der Mehrfachnennungen für eure Kontrolle drin :shock: .

Grüße aus dem Mittelrheintal.

Rainer
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Stromzählerstände fehlerhaft

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Rainer,

wir sind immer noch an dem Problem dran. Ich informiere hier sobald wir was neues haben.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten