Verlauf Strom /Wärme wird trotz Daten nicht mehr dargestellt

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Antworten
Energiesparer19658
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:50

Verlauf Strom /Wärme wird trotz Daten nicht mehr dargestellt

Beitrag von Energiesparer19658 »

Hallo Energiesparkonto-Team,

trotz regelmäßigiger Dateneingabe (regelmäßige Dateneingabe bis 27.2.) wird seit 5.2. der Verlauf von Strom / Wärme in der Tagesauflösung nur noch als Schätzung angezeigt, die realen Verbräuche fehlen leider.

Ich gebe die Daten per Android App ein, diese werden auch unter dem Energiesparkonto (Einwahl mit Firefox) in der Historie der eingegebenen Zählerstände angezeigt.

Bislang hatte ich dies Problem noch nicht, so dass ich nicht davon ausgehe, dass eine veränderte Konfiguration auf dem Rechner das Problem verursacht hat.

Freue mich auf Ihre Antwort...

Viele Grüße

Jan
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Verlauf Strom /Wärme wird trotz Daten nicht mehr dargest

Beitrag von Marco [Moderator] »

Guten Morgen Jan,

danke für den Hinweis. Ich gebe das an die Entwickler weiter. Zwei Fragen noch dazu: Ich nehme an du beziehst dich auf die Auswertung im Energiesparkonto, nicht in der App? Und kannst du alle Zählerstände die du in der App eingegeben hast auch im Energiesparkonto finden?

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer19658
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:50

Re: Verlauf Strom /Wärme wird trotz Daten nicht mehr dargest

Beitrag von Energiesparer19658 »

Guten Morgen Marco,

ja, ich beziehe mich auf die Auswertung im Energiesparkonto, nicht in der App...

Ich kann alle Zählerstände, die ich in der App eingebe, auch im Browser (Energiesparkonto) sehen. Anscheinend ist in meinem Profil die Anzeige im Browser (Grafik Verlauf) nach Eingabe per App stark verzögert. Mittlerweile wurde der Verlauf wieder aktualisiert, jetzt ist der Verlauf bis zum 2.3. angezeigt. Die Zählerstände sind jedoch per App bis zum 7.3. eingegeben. Aktuell liegt die Verzögerung somit bei rund 5 Tagen, beim letzten Login bei rund 3 Wochen...

Wurde ggf etwas umgestellt, dass die Aktualisierung des Verlaufs verzögert umgesetzt wird?

Beste Grüße
Jan
Antworten