Keine Haushalte und Zähler in Android App

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Antworten
Robert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 20:03

Keine Haushalte und Zähler in Android App

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen.

ich habe meine Energiesparkonto neu angelegt und dort auch alle Angaben zu Haushalten und Zählern gemacht.

Nach der Insatllation der App auf einem android Handy (Android 2.3.4 auf Xperia mini pro) kann man keine Zählerstände eingeben, da die App keine Zähler und keine Haushalte findet.

Ich habe die app mit dem Energiesparkonto verbunden und sie meldet auch: Zählerstände wurden aktualisiert.

Ich habe mich auch bereits mehrfach neu eingeloggt. Kein Erfolg.
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Keine Haushalte und Zähler in Android App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Robert,

danke für deine Anfrage. Diesen Fehler hat bisher noch kein anderer Nutzer berichtet.
Ich habe daher ein paar Fragen dazu:
* Nachdem du dich in der App eingeloggt hast, welche Schritte hast du im Bereich "Zählerstände" unternommen, bevor du einen Zählerstand eingegeben und synchronisiert hast?
* Für welche Bereiche hast du Zähler angelegt?
* Hast du pro Bereich mehrere Zähler angelegt?
* Hast du mehrere Haushalte angelegt?
* Hast du die App über Google play geladen oder über unsere Webseite?

Ich bin zuversichtlich, dass wir dein Problem mit der App lösen werden!

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer96367
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 14:38

Re: Keine Haushalte und Zähler in Android App

Beitrag von Energiesparer96367 »

Ich kann auch keine Heizenergiewerte eintragen, da angeblich kein Zähler eingerichtet ist. Über die Webseite geht es, über die App nicht. Strom und Wasser funktionieren prima. Gruss Fabian
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Keine Haushalte und Zähler in Android App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Fabian,
hast du versucht dich in der App einmal aus- und wieder einzuloggen? Das könnte helfen, damit die Zähler synchronisiert werden.

Beste Grüße.
marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten