Webseite auf dem Ipad

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Energiesparer169909
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 22:13

Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Energiesparer169909 »

Guten Abend, beim Surfen mit dem Ipad kann ich zwar den Haushalt festlegen, (Haustyp, Baujahr... ) aber ich kann nicht die einzelnen Bereiche, Strom Gas Wasser ansprechen. Danke im Vorfeld !
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,
danke für Ihren Hinweis! Wir werden prüfen, ob es sich um ein spezielles Problem mit Ihrem Konto oder mit dem Ipad handelt - und Sie dann informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Danke & beste Grüße,
MaWe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
an einer mobilen Version des Energiesparkontos wird momentan noch gebastelt. Es wird aber leider noch ein bisschen dauern, bis diese veröffentlicht werden kann.
Bis dahin empfehle ich Ihnen, zur mobilen Zählerstandserfassung unsere App den EnergieCheck zu benutzen: https://itunes.apple.com/de/app/energie ... 82595?mt=8
Viele Grüße
MaHe ;)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer178533
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 16:23

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Energiesparer178533 »

Hallo

Ich habe mir heute die app für iPad heruntergeladen und möchte diese nun nutzen. Man muss ja erst ein Konto bei energiesparkonto.de anlegen, hab ich gemacht. Dann paar Angaben zum Haushalt, auch gemacht. Ich habe jetzt das selbe Problem wie mein Vorredner, dass ich nicht die einzelnen Bereiche Gas Wasser Strom usw. Anwählen kann um Zählerstände einzugeben. In der App kann man diese nicht eingeben, weil man sie erst bei energiesparkonto.de eingeben soll. Hoffe es gibt dafür ne Lösung.

PS: hab es auch mit googlechrome und iPhone probiert. Nix zu machen :oops:
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer178533,

vielen Dank für Ihren Einsatz! Sie sind ja schon recht weit gekommen in der Konfiguration des Kontos. Die letzten Schritte sollten wir nun auch hinbekommen. Zunächst eine Frage: Haben Sie sich in der App mit Ihren Zugangsdaten angemeldet? Dafür bitte oben rechts in der App auf "Energiesparkonto" klicken und dann auf "Login" und mit den Zugangsdaten für das ESK einloggen. Anschließend in den Bereich "Zählerstände" (oben links auf dem Startbildschirm der App) wechseln und dort zunächst auf "Haushalt auswählen" klicken und den Haushalt wählen, den Sie im Energiesparkonto angelegt haben auswählen. Falls Sie mehrere Zähler angelegt haben können Sie diese unten bei "Zähler auswählen" ansteuern. Standardmäßig wird automatisch der Hauptzähler gewählt. Jetzt sollte der Eingabe von Zählerständen nichts mehr im Wege stehen. In den Optionen der App können Sie übrigens einstellen, dass die Zählerstände für alle Bereiche (Strom, Heizung, Wasser) gleichzeitig synchronisiert werden.

Falls Sie zuvor in der App schon im Energiesparkonto angemeldet waren und die Haushalte und Zähler erst anschließend angelegt haben, ist es empfehlenswert sich in der App kurz aus. und gleich wieder einzuloggen.

Bitte melden Sie sich hier im Forum, wenn die Anmeldung nicht funktioniert hat, dann sehen wir weiter.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer178533
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 16:23

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Energiesparer178533 »

Danke für die Antwort nur leider war diese nicht hilfreich :D . Neuer Versuch:

Ich bin im Firefox auf der Seite energiesparkonto.de eingeloggt. Habe die Angaben zum Haushalt gemacht. Jetzt soll ein Modul Beispielsweise Strom ausgewählt werden um Einen Zählerstand einzugeben und genau das funktioniert nicht. Wenn ich im Reiter das Modul Strom auswähle wird keine nächste Seite geladen. Das ist übrigens auch bei Heizen und allen anderen so. Habe mal ein Foto angehängt. Haushaltsbereich zufügen bleibt immer so stehen. Normal wäre ja wenn ich Strom auswähle das er danach die Seite aktualisiert wo ich dann Zählerstände eingeben kann oder? Was mach ich falsch :o
Energiesparer178533
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 16:23

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Energiesparer178533 »

So Problem gelöst.

Das Modul Strom zum Beispiel auswählen funktioniert nur über PC oder Laptop (Windows).

Die Seite energiesparkonto.de hat wohl leider Probleme mit dem iOS von Apple. Wie es bei Android ist kann ich nicht sagen.

Ich hab alles über pc eingegeben dann app auf iPad synchronisiert und fertig. Mal sehen ob es morgen klappt mit aktuellen zählerständen eingeben. :lol:
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Marco [Moderator] »

Super! Und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich natürlich gespannt ob diese Lösung jetzt dauerhaft funktioniert. :mrgreen:

Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer179091
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 19:08

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Energiesparer179091 »

Hallo,
Wird an dem problem ipad/iphone gearbeitet?
Ich habe kein laptop oder pc mit windows!!

Gruss
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Webseite auf dem Ipad

Beitrag von Marco [Moderator] »

Guten Morgen,

ja, an dem Problem wird gearbeitet. Leider haben die Kollegen auch viele andere Sachen auf dem Tisch, so dass ich keine zeitliche Prognose zur Umsetzung wagen kann.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten