Seite 2 von 2

Re: Fehler App

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 13:32
von Marco [Moderator]
Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn man an den Zählern und Haushalten im ESK etwas verändert, dann muss man sich momentan leider in der App noch einmal neu anmelden, damit die Änderungen übernommen werden. Das hatte ich schon fast wieder vergessen. Im Prinzip ist das immer der erste Schritt bei der Fehleranalyse. Wir arbeiten daran, dass diese Daten zukünftig automatisch synchronisiert werden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Nutzung der App und des Energiesparkontos.
Wenn dir die App gefällt freuen wir uns über eine positive Bewertung im App Store.

Beste Grüße,
Marco

Re: Fehler App

Verfasst: Montag 3. März 2014, 15:09
von Lars Winkler
Hallo

ich habe noch ein kleine Problem mit doppelten Zählerständen.

Die Zählerstände (Strom, Heizen Strom HT, Heizen Strom NT) lese ich ausschließlich mit der Android App ab und vergesse meist danach zu synchronisieren. (siehe Post weiter oben) Nun hatte ich in der Vergangenheit das Phänomen, daß einige der aktuellen Daten in der App sowie auf der Webseite doppelt vorhanden sind (Datum, Zeit und Stand gleich). Mehrfaches Synchronisieren ändert nichts an der Anzhal der doppelten Einträge.

Leider kann ich nicht genau reproduzieren, wann und wodurch die doppelten Einträge hervorgerufen werden.

MfG
Lars Wiinkler

Re: Fehler App

Verfasst: Montag 3. März 2014, 15:19
von Marco [Moderator]
Hallo Lars,

danke für den Hinweis. Das Problem ist bekannt. Leider haben wir gegenwärtig keine umfassende Lösung. Ich empfehle dir aber, die App einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Eventuell lässt sich das Problem damit beheben.

Kannst du mir nochmal Rückmeldung geben, ob das bei dir funktioniert hat, bitte?

Beste Grüße,
Marco

Re: Fehler App

Verfasst: Montag 3. März 2014, 17:50
von Energiesparer7359
Marco,

Habe beides schon versucht, mit ändern der Stellen oder ohne ändern der Stellen immer das gleiche.
Der Verlauf auf der Stromseite ist und bleibt eine Katastrophe.
Habe auch mal die App komplett gelöscht und wieder installiert immer das selbe Spiel die Anzeige ist hinüber. :evil:
Sie können sich das gern auf meiner Seite anschauen im Verlauf damit Sie sehen was ich meine.
Beim Wasser gibt es diese Probleme nicht.



Marco [Moderator] hat geschrieben:Hallo Energiesparer7359,

Über ein kurzes Feedback, ob Ihnen meine Anleitung geholfen hat, würde ich mich sehr freuen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben können Sie gerne jederzeit hier wieder auf mich zukommen.

Beste Grüße,
Marco

Re: Fehler App

Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 11:04
von Marco [Moderator]
Hallo Energiesparer7359,

danke für die Infos. Das ist natürlich höchst unerfreulich. Ich gebe das an die Entwickler.

Beste Grüße,
Marco

Re: Fehler App

Verfasst: Donnerstag 17. April 2014, 11:16
von Energiesparer83309
leider fuzzt der Abgleich zwischen dem Energiesparkonto und der App überhaupt nicht! ;(

Das Konto ist schon länger eingerichtet und die Verbindung wird auf der App auch angezeigt. Aber die App erkennt hier gar keine Daten auf dem Konto, so das weder Strom, Wasser noch Heizung irgendwelche Daten synchronisiert werden.

Nutze die Android Version!

Re: Fehler App

Verfasst: Montag 5. September 2022, 06:55
von Energiesparer288388
test

Re: Fehler App

Verfasst: Montag 10. Oktober 2022, 15:44
von Energiesparer302009
Die AndroidApp ist leider nicht in anderen Ländern verfügbar. Google teilt die Nutzer den jeweiligen Ländern zu, in der Schweiz ist die App daher nicht installierbar.
Es würde mich freuen, wenn die Entwickler weitere Länder freischalten könnten

Vielen Dank
Gruss Manuel