Fehler App

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Fehler App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn man an den Zählern und Haushalten im ESK etwas verändert, dann muss man sich momentan leider in der App noch einmal neu anmelden, damit die Änderungen übernommen werden. Das hatte ich schon fast wieder vergessen. Im Prinzip ist das immer der erste Schritt bei der Fehleranalyse. Wir arbeiten daran, dass diese Daten zukünftig automatisch synchronisiert werden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Nutzung der App und des Energiesparkontos.
Wenn dir die App gefällt freuen wir uns über eine positive Bewertung im App Store.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Lars Winkler
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 23:31

Re: Fehler App

Beitrag von Lars Winkler »

Hallo

ich habe noch ein kleine Problem mit doppelten Zählerständen.

Die Zählerstände (Strom, Heizen Strom HT, Heizen Strom NT) lese ich ausschließlich mit der Android App ab und vergesse meist danach zu synchronisieren. (siehe Post weiter oben) Nun hatte ich in der Vergangenheit das Phänomen, daß einige der aktuellen Daten in der App sowie auf der Webseite doppelt vorhanden sind (Datum, Zeit und Stand gleich). Mehrfaches Synchronisieren ändert nichts an der Anzhal der doppelten Einträge.

Leider kann ich nicht genau reproduzieren, wann und wodurch die doppelten Einträge hervorgerufen werden.

MfG
Lars Wiinkler
Viebrock EFH KfW55 BJ 2013 mit Abluftwärmepumpe NIBE Fighter F750/755
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Fehler App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Lars,

danke für den Hinweis. Das Problem ist bekannt. Leider haben wir gegenwärtig keine umfassende Lösung. Ich empfehle dir aber, die App einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Eventuell lässt sich das Problem damit beheben.

Kannst du mir nochmal Rückmeldung geben, ob das bei dir funktioniert hat, bitte?

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer7359
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 21:15

Re: Fehler App

Beitrag von Energiesparer7359 »

Marco,

Habe beides schon versucht, mit ändern der Stellen oder ohne ändern der Stellen immer das gleiche.
Der Verlauf auf der Stromseite ist und bleibt eine Katastrophe.
Habe auch mal die App komplett gelöscht und wieder installiert immer das selbe Spiel die Anzeige ist hinüber. :evil:
Sie können sich das gern auf meiner Seite anschauen im Verlauf damit Sie sehen was ich meine.
Beim Wasser gibt es diese Probleme nicht.



Marco [Moderator] hat geschrieben:Hallo Energiesparer7359,

Über ein kurzes Feedback, ob Ihnen meine Anleitung geholfen hat, würde ich mich sehr freuen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben können Sie gerne jederzeit hier wieder auf mich zukommen.

Beste Grüße,
Marco
Android App Nutzer
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Fehler App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer7359,

danke für die Infos. Das ist natürlich höchst unerfreulich. Ich gebe das an die Entwickler.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer83309
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 11:06

Re: Fehler App

Beitrag von Energiesparer83309 »

leider fuzzt der Abgleich zwischen dem Energiesparkonto und der App überhaupt nicht! ;(

Das Konto ist schon länger eingerichtet und die Verbindung wird auf der App auch angezeigt. Aber die App erkennt hier gar keine Daten auf dem Konto, so das weder Strom, Wasser noch Heizung irgendwelche Daten synchronisiert werden.

Nutze die Android Version!
Energiesparer288388
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 09:12

Re: Fehler App

Beitrag von Energiesparer288388 »

test
Energiesparer302009
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 15:37

Re: Fehler App

Beitrag von Energiesparer302009 »

Die AndroidApp ist leider nicht in anderen Ländern verfügbar. Google teilt die Nutzer den jeweiligen Ländern zu, in der Schweiz ist die App daher nicht installierbar.
Es würde mich freuen, wenn die Entwickler weitere Länder freischalten könnten

Vielen Dank
Gruss Manuel
Antworten