Seite 1 von 1

Stromzähler mit Faktor

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 11:18
von Energiesparer215985
Besteht bei Messwandelzählern (Strom) die Möglichkeit die abgelesene Summe direkt in die App einzutragen, oder muss gleich mit dem entsprechenden Faktor (x 10 oder x 50) die richtige kwh Verbrauch eingetragen werden.

Bsp.
Bei mir steht 2345 im Zählerfeld. das muss aber mit Faktor 50 ( = 117.250 kWh) multipliziert werden um auf den richtigen kwh- Verbrauch zu kommen.

Ich möchte Rechenfehler durch den Ableser gerne ausschließen.

Re: Stromzähler mit Faktor

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 11:23
von Marco [Moderator]
Hallo,

das muss ich erst prüfen.Aber ich gehe davon aus, dass der faktorierte Wert eingetragen werden muss.

Beste Grüße,
Marco

Re: Stromzähler mit Faktor

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 12:31
von Marco [Moderator]
Wie ich vermutet habe:

Die App akzeptiert nur die richtigen Werte in kWh.
Als Dezimaltrennzeichen bei der Eingabe sind folgende Zeichen erlaubt:
1. Komma (,)
2. Punkt (.)
3. Doppelkreuz (#)

Beste Grüße,
Marco