Seite 1 von 1

Mobilität synchronisiert nicht mehr

Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 20:20
von Christian L.
Hallo ESK-Team,

seit letzter Woche kommt beim Sync der Mobilität mit der App die Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten.
Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder prüfen Sie Ihre Internetverbindung."

Nunja, Internetverbindung geht, Sync mit dem Rest (Strom, Wasser) geht auch. Der letzte erfolgreiche Eintrag bei Mobilität ist vom 03.02.16. Seit dem hab ich bereits fast 50 weitere Einträge.

Android: 5.0.2
co2online: 4.4.4
Handy: Innos D6000

Die Kombi hat allerdings sehr lange wunderbar funktioniert.

Re: Mobilität synchronisiert nicht mehr

Verfasst: Mittwoch 2. März 2016, 10:23
von Marco [Moderator]
Moin Christian,

danke für den Hinweis. Schauen wir uns an.

Beste Grüße,
Marco

Re: Mobilität synchronisiert nicht mehr

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 13:08
von Christian L.
Hallo Marco,

seit gestern Abend geht es wieder.

Was mich aber schon immer etwas irritiert ist der extreme Geschwindigkeitsunterschied der Synchronisierungen. Strom und Wasser geht extrem schnell, während Mobilität im Verhältnis sehr viel länger benötigt. Woran liegt das?

Gruß
Christian

Re: Mobilität synchronisiert nicht mehr

Verfasst: Montag 14. März 2016, 14:42
von Marco [Moderator]
Hej Christian,

keine Ahnung woran das liegt. Ich werde den Kollegen bitten sich mal den Webservice anzuschauen.

Danke für den Hinweis.

Beste Grüße,
Marco