Englische Sprache verbessern, aber wie?

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zur EnergieCheckApp!

Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]

Antworten
Energiesparer270931
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 18:59

Englische Sprache verbessern, aber wie?

Beitrag von Energiesparer270931 »

Hallo Leute
Schon ein paar Tagen überlege ich nach, ob es vielleicht nicht schlecht wäre meine englische Sprache zu verbessern. In Schule habe ich Englisch nie richtig gemögt. Das hat zufolge, dass ich heute diese Sprache nicht richtig gut sprechen kann. Auf die andere Seite verstehe ich alles was andere Leute so miteinander reden aber, wenn es dazu kommen soll das ich etwas sagen soll. Da habe ich schon große Probleme. Deshalb habe ich mich an diesen Foren angemeldet um Mal nachzufragen, ob jemand ein paar gute Tipps kennt, wie ich oben erwähnte Sprache verbessern kann? Ich würde mich gerne über konkrete Buchempfehlungen oder Online Seiten freuen bzw, wenn ihr eine andere Methode kennt dann her damit :)
Energiesparer272032
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:20

Re: Englische Sprache verbessern, aber wie?

Beitrag von Energiesparer272032 »

Wenn du ein paar Jahre junger wärest dann wurde ich dir ein paar gute Kinderserien oder Kinderfilme empfehlen. Jedem ist heute gut bewusst das man auf diese Art am besten und einfachsten eine Sprache lernen kann. Leider, jetzt bist du etwas Alt dafür. Auf die andere Seite gute Bücher mit die man heute am einfachsten oben erwähnte Sprache lernen kann ich leider nicht. Nur eine Seite hat mir vor kurz an dem Gedanken gefallen. Hier https://preply.com/ können Sie zum Beispiel einem Lehrer aussuchen und mit ihm Schritt für Schritt alles über Sachen durch gehen, wo Sie große Schwierigkeiten haben. Die wären euch alles sehr einfach und unkompliziert erklären, ähnlich wie euch damals euer Lehrer ins Schule gemacht hat. Nebenbei, hier befinden sich auch schöne Tutoren. Die leider nicht kostenlos sind. Für 4,20 Euro pro Stunde können Sie echt viel davon lernen. Also einfach Mal nachschauen und sehen, ob diese Seite was für dich wäre.
Energiesparer272602
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. November 2020, 13:07

Re: Englische Sprache verbessern, aber wie?

Beitrag von Energiesparer272602 »

Energiesparer270931 hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 19:01
Hallo Leute
Schon ein paar Tagen überlege ich nach, ob es vielleicht nicht schlecht wäre meine englische Sprache zu verbessern. In Schule habe ich Englisch nie richtig gemögt. Das hat zufolge, dass ich heute diese Sprache nicht richtig gut sprechen kann. Auf die andere Seite verstehe ich alles was andere Leute so miteinander reden aber, wenn es dazu kommen soll das ich etwas sagen soll. Da habe ich schon große Probleme. Deshalb habe ich mich an diesen Foren angemeldet um Mal nachzufragen, ob jemand ein paar gute Tipps kennt, wie ich oben erwähnte Sprache verbessern kann? Ich würde mich gerne über konkrete Buchempfehlungen oder Online Seiten freuen bzw, wenn ihr eine andere Methode kennt dann her damit :)
Learning by doing. Am besten suchst du dir eine Software wo du englisch schreiben musst oder du suchst dir einen Beruf in einem international tätigen Unternehmen bzw. ein Praktikum in diesem Bereich. Du musst täglich lernen, damit du entsprechende Fortschritte machst, aber es lohnt sich!
Antworten