Wählerstände früherer Jahre eintragen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer174489
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 19:46

Wählerstände früherer Jahre eintragen

Beitrag von Energiesparer174489 »

Hallo liebes Energiesparteam,

ich wollte heute endlich mal meine auf Notizzetteln notierten Zählerstände aus den Jahren 2009 bis 2013 eingeben. Leider springt das Kalenderjahr immer wieder auf 2014. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie einzugeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Michael
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:05

Re: Wählerstände früherer Jahre eintragen

Beitrag von Michael »

das könnte helfen:

https://www.energiesparkonto.de/esk/hel ... ema=import


du kannst die zählerstände in eine csv datei schreiben (excel) und sie dann importieren.

Grüße

Michi
Energiesparer174489
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 19:46

Re: Wählerstände früherer Jahre eintragen

Beitrag von Energiesparer174489 »

Hallo Michi,

vielen Dank für den Tip. Ich habe die Zählerstände und Zeiten jetzt zwar in einer CSV-Datei. Allerdings schlägt der Import trotzdem fehl, da die Werte außerhalb des Bearbeitungszeitraumes liegen.

Stephan
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wählerstände früherer Jahre eintragen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Stephan,
sorry für die späte Antwort. Ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut. Das ganze hängt an einer Eingabe aus dem Formular der Gebäudedaten zusammen: Das Jahr welches in das Feld Nutzungsbeginn eingetragen ist, legt die Grenze für die Eingabe von Verbrauchsdaten fest. Tragen Sie hier z.B. 2009 ein, können Sie Zählerstände / Abrechnungen rückwirkend bis zum 01.01.2009 eintragen.

Lg u. ein schönes WE!
Mahe :)
Dateianhänge
Feld Nutzungsbeginn:
Feld Nutzungsbeginn:
Bildschirmfoto 2014-12-12 um 10.49.45.png (339.81 KiB) 11981 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer174489
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 19:46

Re: Zählerstände früherer Jahre eintragen

Beitrag von Energiesparer174489 »

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt nach dem Import kann man wirklich schön die Wirkung der Wärmedämmung erkennen

Stephan
Antworten