Personenzahl

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer94814
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 06:42

Personenzahl

Beitrag von Energiesparer94814 »

Hallo,
ich habe in der Ereignisliste entdeckt, dass das ESK ein automatisches Ereignis "Mehr Personen im Haushalt" eingefügt hat. wie kommt das?
Kann es sein, dass man bei den Haushaltsdaten die Zahl der Personen zum Zeitpunkt des Beginns der Nutzung angeben muss? Ich habe dort nämlich die aktuelle Personenzahl eingetragen, die natürlich geringer ist als zu Beginn der Nutzung des Hauses.
MfG
J. Riedel
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Personenzahl

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Riedel,
wenn Sie im Formular Haushalt bearbeiten die Anzahl der Personen verändern entsteht ein "automatisches" Ereignis. Die Angabe hier beeinflusst die Werte "ähnliche Haushalte", deshalb am besten immer die aktuelle Anzahl der Bewohner eintragen.
Leider lassen sich diese automatischen Ereignisse nicht löschen. Eine entsprechende Erweiterung muss erst noch Programmiert werden. Wenn Sie möchten, kann ich mal bei unsern Programmierern nachfragen, ob Sie das Ereignis, von Hand" sozusagen wieder aus Ihrem Konto löschen könnten?

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer89
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:19

Re: Personenzahl

Beitrag von Energiesparer89 »

Hallo,

ich habe dieses heute auch bei mir entdeckt. Nur irgendwie verstehe ich das nicht.
Ich habe für August 2013 eingetragen, dass eine Person weniger im Haushalt ist (ist schon länger her, dass ich das eingetragen habe). Unter Haushalt bearbeiten habe ich dann natürlich die aktuelle Personenzahl eingetragen, die sich seitdem auch nicht verändert hat. Das System hat dann irgendwann für den 03.03.2014 "Weniger Personen im Haushalt" automatisch eingefügt.
Jetzt habe ich also zwei Ereignisse..
Ist doch total unlogisch...
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Personenzahl

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
danke für den Hinweis!
Ich habe unsere Programmierer gebeten das "automatische" Ereignis wieder zu lösche und darauf hingewiesen, dass es hier Konfliktpotential gibt, wenn das Programm hier automatisch für das Datum des Ereignis das Datum der Eintragung wählt.

Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer89
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:19

Re: Personenzahl

Beitrag von Energiesparer89 »

Danke! :)
Energiesparer192604
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 11:53

Re: Personenzahl

Beitrag von Energiesparer192604 »

Hallo,

hier scheint sich noch nichts getan zu haben oder?
Ich kann automatische Ereignisse immernoch nicht löschen.
Bei mir ist angeblich bis September 2014 ein Zehnpersonenhaushalt eingetragen, seitdem nur noch 4 Personen.
Wir waren aber immer nur 4 Personen, das würde ich gerne auch so in den Unterlagen finden.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Personenzahl

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer192604 hat geschrieben:Hallo,

hier scheint sich noch nichts getan zu haben oder?
Ich kann automatische Ereignisse immernoch nicht löschen.
Bei mir ist angeblich bis September 2014 ein Zehnpersonenhaushalt eingetragen, seitdem nur noch 4 Personen.
Wir waren aber immer nur 4 Personen, das würde ich gerne auch so in den Unterlagen finden.
Hallo Energiesparer,
sorry, das dauert wahrscheinlich noch. Ich werde jetzt aber mal unseren Programmierer schon mal bitten, alle überflüssigen "automatischen Ereignisse" aus Ihrem Konto bezüglich der Personenzahl aus Ihrem Konto zu löschen. Es bleibt dann bei 4 Personen, die 10 davor werden gelöscht, ok?
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Personenzahl

Beitrag von Mahe [admin] »

@Energiesparer192604
ERLEDIGT :D
Schönes WE!
Grüße
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten