Schmutzwassereintrag

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer59670
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:26

Schmutzwassereintrag

Beitrag von Energiesparer59670 »

Wie in jedem Jahr bei der Jahresrechnung stellt sich mir wieder die Frage, wo lasse ich die Kosten für das Schmutzwasser, ohne sie dem Frischwasser zuzuschlagen :?: :?:
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Schmutzwassereintrag

Beitrag von Christian L. »

Also ich schlage die Abwasserkosten zu den Frischwasserkosten dazu. Da ich ja eh je Liter Frischwasser auch das Abwasserzahlen muss, hätte ich im ESK gerne eine Vorausschau auf den Abschlag - also auf die vollen Kosten. Dadurch sind zwar in der Übersicht die Wasserkosten im Vergleich mit anderen Haushalten trotz weniger Verbrauch etwa gleich, dafür hab ich aber ein gutes Gefühl, was die Höhe des Abschlags angeht ;)
Antworten