Verbrauch ähnlicher Haushalte

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer288388
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 09:12

Verbrauch ähnlicher Haushalte

Beitrag von Energiesparer288388 »

Hallo Energiesparkonto-Team,

mich würde interessieren wie hoch die Anzahl an Referenzhaushalten ist.
Bzw. wie ermittelt ihr die Werte für den Verbrauch ähnlicher Haushalte die man seinem eigenem Verbrauch entgegenstellen kann.

Was mich halt wundert, ist, dass es z.B. beim Wasserverbrauch keine Urlaubsdelle gibt. Wer in Urlaub ist, verbraucht kein/weniger Wasser. Ebenso kann ich mir z.B. bei den Stromverbräuchen nicht vorstellen, dass die Verbräuche immer noch genauso sind wie letztes Jahr. Da ist null Entwicklung nach unten zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Erläuterung wie sich diese Werte ermitteln, oder könntet ihr mir das kurz darstellen.

Mir will das nicht plausibel erscheinen.
Vielen Dank.

Btw. Ich finde euer Angebot super, hilft mir sehr mich tiefer mit dem Thema zu beschäftigen, obwohl ich immer schon meine Zählerständer mit geschrieben habe, nutze ich seit diesem Jahr nur noch eure App dafür, da einfach viel simpler und dynamischer in der Darstellung.
Antworten