Energieanalyse aus dem Verbrauch

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer182864
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:30

Energieanalyse aus dem Verbrauch

Beitrag von Energiesparer182864 »

Guten Tag!

Ich Versuche über das Energiesparkonto eine Energieanalyse aus dem Verbrauch für ein Mehrfamielienhaus mit Fernwärmeanschluss zu machen

Eingertragen habe ich alle Zählerwerte, jeweils 1x monatlich, für den Zeitraum 11.07.2012-31.03.2014.

Das Skript gibt an, dass für die Berechnung der Energieanalyse aus dem Verbrauch für den Zeitraum (z.B. 01.03.13-01.03.14) Zählerwerte aus den Sommermonaten fehlen.

Nach den Angaben des Skriptes brauch es mind. folgende Werte:

"" • Im gewählten Zeitraum müssen mindestens sieben Zählerstände aus der Heizsaison (Herbst, Winter, Frühling) und drei Zählerstände aus dem Sommer ins Energiesparkonto eingetragen sein.

• Dabei müssen Zählerstände aus mindestens sechs verschiedenen Monaten vorliegen.""

Da ich jeweils 1 Monatswert eingegeben habe, sollte das eigentlich ausreichend sein... Wo liegt mein Denkfehler?
Benutzeravatar
Elmer
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 13:33

Re: Energieanalyse aus dem Verbrauch

Beitrag von Elmer »

Hallo

wenn Sie für 11.07.2012-31.03.2014 etwa monatlich Zählerstände eingetragen haben, sollte es eigentlich funktionieren.

Angenommen, Sie haben den 11.07., 11.08. und 11.09. erfasst, könnte es sein, sollte es sich um sommerliche Zählerstände handeln, es sei denn es war in Ihrer Region besonders kalt. Es sähe hier also eher nach einem Problem mit den winterlichen Zählerständen aus. Versuchen Sie bei dem EAV Zeitraum mal 01.07.2012-31.03.2014 einzutragen.

Sonst kontaktieren Sie mich bitte direkt unter der Mailadresse eav@senercon.de. Mit Ihren Haushaltsdaten können unsere Entwickler das Problem in der Datenbank analysieren.

Herzliche Grüße
Elmer Stöwer
--
Elmer Stöwer
Antworten