Datenimport Strom und PV

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer144983
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 19:01

Datenimport Strom und PV

Beitrag von Energiesparer144983 »

Hallo,

das Portal ist eine feine Sache. Dafür ein dickes Lob. Verbrauchswerte einfach zu erfassen und zu vergleichen finde ich sehr interessant.

Die Funktion Daten zu importieren läuft bei mir leider nicht ganz rund. Ich würde gerne regelmäßig Strom und PV Zählerstände mit einer csv-Datei importieren. Leider funktioniert der Upload nur eingeschränkt bzw. heute überhaupt nicht.

Bei mehreren Datensätzen (bsp. 300 Zeilen) wird eine Zeitüberschreitung gemeldet. Daher habe ich versucht nur 30 Datensätze zu importieren - funktioniert wiederholt leider auch nicht. Es kommt zu technischen Fehlermeldungen.

Liegt dieses an meiner geringen DSL-Upload Geschwindigkeit von 500 kbit/s?

Welche Dateigröße in welcher Zeit wird beim Upload von Ihren Servern akzeptiert?
Energiesparer195230
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:58

Re: Datenimport Strom und PV

Beitrag von Energiesparer195230 »

Hallo !

Konnte dein Problem mittlerweile behoben werden ?

Alexander
Antworten