Insellage und Stromspeicher

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer248271
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. November 2017, 14:01

Insellage und Stromspeicher

Beitrag von Energiesparer248271 »

Hallo, ich hab mein Haus von gewöhnlicher PV mit Überschuss Einspeisung umgestellt. Jetzt habe ich Insellage mit Stromspeicher und der Netzanschluss fungiert nur noch als Generatoreingang an den Wechselrichtern falls die PV-Panelle noch nicht genug Ertrag haben. Einspeisung erfolgt nicht mehr.

Gibt es für Insellagen vielleicht eine Planung in dieser oder ähnlicher Konstellation?

Bedingt für mich selbst kann ich den Stromverbrauch und PV Ertrag in der derzeitigen Form verwenden aber würde wohl allgemeine Kontenvergleiche ungünstig beeinflussen bzw. verfälschen.

Zweite Frage ist, wäre es besser diese Daten nicht mehr hier im derzeitigen Strom/PV Bereich einzugeben?
Energiesparer248271
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. November 2017, 14:01

Re: Insellage und Stromspeicher

Beitrag von Energiesparer248271 »

Selten so viele sinnlose Kommentare von einer Person (Energiesparer281081) in der falschen Sprache gelesen und alle in wenigen Minuten geschrieben. Danke für nichts.

Ein primitiver Versuch um Werbung zu machen durch missbrauch des Energiesparkonto.
Antworten