Durchschnittsverbrauch Mobilität

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer280157
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 18:44

Durchschnittsverbrauch Mobilität

Beitrag von Energiesparer280157 »

Hi,
ich finde es sehr interessant, alle Verbrauchsdaten in einem Tool zu haben - aber bei der Nutzung als Tankbuch ist mir ein Problem aufgefallen, was mich davon abhalten könnte, dieses Programm weiter zu nutzen:
Da wir nur unregelmäßig mit dem Auto fahren, ist es wenig interessant den Durchschnittsverbrauch über die Zeit gemittelt dargestellt zu bekommen. Hier wäre es notwendig, noch eine andere Darstellung zu bekommen:
Zeitachse: wie schon einstellbar: Woche / Monat / Jahr
Verbrauch je 100km: dann aber jeweils der Wert der einzelnen Tankrechnung als Balken (nicht das Mittel über die Zeit!) und dann an dem Datum, wann getankt wurde.
Nur damit könnte ich z.B. einen defekten Motor oder den Winterbetrieb an einem höheren Durchschnittsverbrauch bestimmter Tank Rechnungen erkennen - oder den Vergleich zwischen Stadtverkehr und Langsteckenfahrten...
Würde mich freuen, wenn diese Funktion einfach realisierbar wäre?
Antworten