Wie verwalte ich ein Stromspeicher ?

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer271475
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 14:06

Wie verwalte ich ein Stromspeicher ?

Beitrag von Energiesparer271475 »

Hallo Energiesparkonto Team,

mir wird im Konto einerseits vorgerechnet ich wäre ein Stromspar Weltmeister, andererseits werde ich darauf hingewiesen, dass meine PV Anlage offensichtlich zu wenig Strom einspeist (als berechnet). Beide Aussagen sind vermutlich falsch, weil ich ein PV Akku im Keller habe, d.h. weniger PV Strom wird eingespeist (sondern im Akku gespeichert) und trotzdem mehr Strom verbraucht (jedoch nicht aus dem Netz sondern vom Akku). Wie kann ich diese Umstand im Konto verwalten ?

Danke, VG
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wie verwalte ich ein Stromspeicher ?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

dafür gibt es momentan leider kein noch keine Lösung, da es in der jetzigen Version vom Energiesparkonto momentan leider nicht möglich ist, Bereiche untereinander zu Verknüpfen. An der neuen Version vom ESK wird das aber möglich sein. Termin für Fertigstellung steht leider auch noch nicht fest. Hoffentlich noch in dieser Jahreshälfte ;)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten