Seite 1 von 1

Elektroauto - Wie Stromverbrauch vergleichen

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2020, 14:10
von Energiesparer271475
Hallo E Team,

wir bekommen im November ein Elektroauto. Damit erhöht sich unser Stromverbrauch und der Vergleich mit anderen Haushalten wird verwässert. Wie kann ich das Fahrzeug als Stromabnehmer verwalten, ohne lediglich einen höheren Stromverbrauch auszuweisen ?
Danke, VG

Re: Elektroauto - Wie Stromverbrauch vergleichen

Verfasst: Donnerstag 25. März 2021, 15:58
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,

bei der Bewertung vom Stromverbrauch kann das momentan leider noch nicht berücksichtigt werden.

Für eine saubere Bewertung müsste der KFZ-Anteil abgezogen werden. Ich werde das mit auf unsere To-Do - Liste setzen, kann aber zum "wann" momentan noch nichts sagen, weil die Fertigstellung vom Neune ESK gerade absolute Pro hat.

LG
Max