Seite 1 von 1

Eintragung älterer Zählerstände

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2019, 12:05
von Energiesparer261599
Hallo liebe Energiesparkontobetreiber,

ich habe mich unlängst hier angemeldet und auch entsprechende Zähler / Haushalte angelegt. Leider ist es mir nicht möglich Zählerstände vor dem Jahr 2019 einzutragen. Stell ich mich zu blöd an oder ist das nicht vorgesehen?

Beste Grüße
Mirko

Re: Eintragung älterer Zählerstände

Verfasst: Freitag 3. Mai 2019, 17:39
von Mahe [admin]
Hi Mirko,

wurde der aktuelle Zähler 2019 eingebaut? Eigentlich sollte es kein Problem sein, ältere Zählerstände einzutragen. "Einfach" das vorgegebene Datum überschreiben, Zählerstand eintragen und speichern.

Wenn der Zähler allerdings 2019 erst eingebaut wurde, sprich die alten Zählerstände sind größer als die jetzigen, dann müssen Sie erst noch den "stillgelegten" Zähler dazu anlegen.

lg
Max