Eintragung älterer Zählerstände

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer261599
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:08

Eintragung älterer Zählerstände

Beitrag von Energiesparer261599 »

Hallo liebe Energiesparkontobetreiber,

ich habe mich unlängst hier angemeldet und auch entsprechende Zähler / Haushalte angelegt. Leider ist es mir nicht möglich Zählerstände vor dem Jahr 2019 einzutragen. Stell ich mich zu blöd an oder ist das nicht vorgesehen?

Beste Grüße
Mirko
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Eintragung älterer Zählerstände

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Mirko,

wurde der aktuelle Zähler 2019 eingebaut? Eigentlich sollte es kein Problem sein, ältere Zählerstände einzutragen. "Einfach" das vorgegebene Datum überschreiben, Zählerstand eintragen und speichern.

Wenn der Zähler allerdings 2019 erst eingebaut wurde, sprich die alten Zählerstände sind größer als die jetzigen, dann müssen Sie erst noch den "stillgelegten" Zähler dazu anlegen.

lg
Max
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-05-03 um 18.36.59.png
Bildschirmfoto 2019-05-03 um 18.36.59.png (180.41 KiB) 4010 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten