Neue Version vom Energiesparkonto

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Energiesparer26990 »

Hallo Energiesparkonto-Team,
wollte mich nach dem aktuellen Stand der neuen Version erkundigen.
In Rückmeldungen hier im Forum wird von einem möglichen Roll-out im Juni diesen Jahres gesprochen.
Wird dieser Termin "ungefähr" gehalten?
Hier im Forum gab (gibt) es ja von den Usern jede Menge Anregungen für neue Funktionen.
Gibt es bereits eine "Liste" von Funktionen die definitiv in der neuen Version Berücksichtigung finden werden?
Da ich bisher auch einige Funktionen "vermisse" behelfe ich mir aktuell mit zusätzlichen Tabellen usw.
Dadurch ist zum Teil "doppelte Arbeit" für die Datenpflege notwendig. Ich habe die Hoffnung, das die neuen
Funktionen hier eine Reduktion bringen. Es wäre schön, wenn ihr über die ein oder andere Funktion
bereits im Vorfeld berichten würdet.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

ja Mitte Juni werden wir eine neue Version herausbringen. Dir größten Änderungen, die die neue Version mit sich bringt, werden erstmal hauptsächlich nur im Backend stattfinden. Neue Feature wird es auch geben, aber der unser Challenge besteht jetzt erstmal bis Juni darin, eine neue Version vom ESK zu programmieren, die es uns erlaubt alle Daten vom alten in das neue ESK zu migrieren ohne dass ein Nutzer dabei Abschnitte machen muss. Der Schritt war nötig, weil die Software über die Jahre zu groß und somit zu „starr und unflexibel" geworden ist.

In ein paar Wochen werden wir einen Test starten. Der genaue Starttermin wird dann noch hier im Forum bekannt gegeben :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer26990
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Energiesparer26990 »

Hallo Energiesparkonto-Team,
wollte mich mal (wieder) nach dem Stand des Updates erkundigen. Ende April kam die Antwort, das (vielleicht) im Juni das Update vorliegen könnte. Schwierigkeiten können immer auftreten. Das aber im Dezember noch immer nichts zu hören bzw. zu lesen ist, lässt doch schlimmeres vermuten. Schließlich war das auch nicht die erste Ankündigung bzw. Verschiebung des Updates. Ich hoffe mal nicht, das beim ESK "Berliner Verhältnisse" (Anlehnung an den Flughafen) eingekehrt sind.
Bin schon sehr lange im ESK dabei. Gerade die offene und direkte Kommunikation von Seiten des ESK-Teams habe ich sehr bei dieser Plattform geschätzt. In den letzten 1,5 - 2 Jahren ist davon, leider, nicht mehr viel zu sehen (lesen). Gerade in der (wichtigen) Kommunikation mit seinen Usern hat sich das ESK positiv von anderen Plattformen unterschieden.
Wäre klasse, wenn man sich wieder etwas in diese Richtung bewegen würde.
Wünsche dem ESK-Team besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen Guten Start ins Neue Jahr.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

wir beginnen jetzt gerade mit dem hausinternen Test. Für den Test haben wir 2 Wochen veranschlagt. Erst danach werde ich mich wagen, eine Prognose für den Start abzugeben :)

Es tut sich aber gerade einiges hinter den Kulissen. Sorry für die Massive Verzögerung :|

LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer277941
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. Februar 2021, 20:37

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Energiesparer277941 »

Hallo!

Ist die neue Version jetzt verfügbar?

Gruß
Energiesparer268895
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. April 2020, 12:37

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Energiesparer268895 »

Gibts Neuigkeiten?

Ich wünsche frohe Weihnachten und alles Gute für 2022!

Ich vermute, eine Antwort folgt im März 2022 ;)

Marc
Energiesparer257215
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:43

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Energiesparer257215 »

Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das Projekt hier ist gestorben. Keine Infos und das schon ein halbes Jahr.
Rostocker
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 22:36

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitrag von Rostocker »

Gibts schon neue Infos?
Antworten