Neue Version vom Energiesparkonto

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Neue Version vom Energiesparkonto

Beitragvon Energiesparer26990 » Sonntag 28. April 2019, 12:53

Hallo Energiesparkonto-Team,
wollte mich nach dem aktuellen Stand der neuen Version erkundigen.
In Rückmeldungen hier im Forum wird von einem möglichen Roll-out im Juni diesen Jahres gesprochen.
Wird dieser Termin "ungefähr" gehalten?
Hier im Forum gab (gibt) es ja von den Usern jede Menge Anregungen für neue Funktionen.
Gibt es bereits eine "Liste" von Funktionen die definitiv in der neuen Version Berücksichtigung finden werden?
Da ich bisher auch einige Funktionen "vermisse" behelfe ich mir aktuell mit zusätzlichen Tabellen usw.
Dadurch ist zum Teil "doppelte Arbeit" für die Datenpflege notwendig. Ich habe die Hoffnung, das die neuen
Funktionen hier eine Reduktion bringen. Es wäre schön, wenn ihr über die ein oder andere Funktion
bereits im Vorfeld berichten würdet.
Energiesparer26990
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 3. Mai 2019, 16:16

Hallo Energiesparer,

ja Mitte Juni werden wir eine neue Version herausbringen. Dir größten Änderungen, die die neue Version mit sich bringt, werden erstmal hauptsächlich nur im Backend stattfinden. Neue Feature wird es auch geben, aber der unser Challenge besteht jetzt erstmal bis Juni darin, eine neue Version vom ESK zu programmieren, die es uns erlaubt alle Daten vom alten in das neue ESK zu migrieren ohne dass ein Nutzer dabei Abschnitte machen muss. Der Schritt war nötig, weil die Software über die Jahre zu groß und somit zu „starr und unflexibel" geworden ist.

In ein paar Wochen werden wir einen Test starten. Der genaue Starttermin wird dann noch hier im Forum bekannt gegeben :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27


Zurück zu Fragen an das Energiesparkonto Team