Haushalt erstellen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Haushalt erstellen

Beitragvon Energiesparer97147 » Dienstag 19. März 2019, 15:30

Hallo,

wir sind Eigentümer und Bewohner des Erdgeschosses eines zweigeschössigen Reihenendhauses, verwalten aber die vermietete 1. Etage mit.
Wie lege ich die Haushalte richtig an? Wir haben einen allgemeinen, und jede Partei einen eigenen Stromzähler. Ebenso einen Gesamtwasserzähler, Gesamtgaszähler und für jede Partei Kaltwasserzähler und Wärmezähler.

Gruß,

Sascha
Energiesparer97147
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 15:11

Re: Haushalt erstellen

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 22. März 2019, 15:50

Hallo Sascha,

Du kannst mehrere "Haushalte" in Deinem Konto anlegen. Ich würde einen Haushalt als Wohnung anlegen und einen als 1-2 Familienhaus für die Erfassung vom Gesamtverbrauch.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Haushalt erstellen

Beitragvon Energiesparer97147 » Mittwoch 27. März 2019, 08:23

Danke, das werde ist so mal ausprobieren.
Energiesparer97147
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 15:11


Zurück zu Fragen an das Energiesparkonto Team